Sauger Tuning

  • Fazit: Alles richtig gemacht

    :thumbup:

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

  • Fahrersitz: kein Recaro. Mit denen kann man das aber auch machen. Kein Problem. Vor allen Dingen bleibt die Möglichkeit, den Sitz vor- und zurückzuschieben, voll erhalten. Siehe dieser Thread:


    Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base


    Leistung: von 159 PS kommend. Vorher-Nachhermessung. Meiner hat die große Drosselklappe drin. Gleicher Durchmesser, wie der 184er. Da aber deren Elektrosteckeranschluß für den Drosselklappenstellmotor nicht identisch ist....... ach, seht selbst!


    Umbau G160 auf 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe


    Grüße, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hi Gerald geraldberlin63 ,

    ich habe schon auf Deinen Erfahrungsbericht gewartet. 16 PS mit OEM-ESD finde ich auch gut. Mein Termin ist am 26.04. bei SPS. Bin schon gespannt, was mit großer Drosselklappe und Ulter-ESD herauskommt:/

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • So, habe eben noch mal die Ausdrucke rausgesucht.

    Ach du..... Habe mich verguckt. Asche auf mein Haupt. Ich korrigiere weiter vorn den Eintrag. 9 PS. Hier die Daten:

    vorher

    159,0 PS und 207 NM

    nacher

    168,1 PS und 214 NM


    Klingt nach wenig, ist aber deutlich spürbar.

    Alles original bis auf die große Drosselklappe.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Das klingt schon normaler für die originale Abgasanlage, ist aber eh mehr die geänderte Charakteristik als die max. Leistung die an dem SPS Tune so Spass machen.


    Gefühlt würde das Ansprechverhalten und das Hochdrehen bis in den Begrenzer mit den ersten Tankfüllungen nochmal ein Stück zackiger.