Fazit: Alles richtig gemacht
-
-
16 PS von wie viel PS kommend?
-
- Fahrersitz nun ca. 3cm tiefer. Klasse! Endlich schubbert das Kopfhaar nicht mehr am Dachhimmel.
Der Original-Fahrersitz?
-
Sportsline Recarositz?
-
Fahrersitz: kein Recaro. Mit denen kann man das aber auch machen. Kein Problem. Vor allen Dingen bleibt die Möglichkeit, den Sitz vor- und zurückzuschieben, voll erhalten. Siehe dieser Thread:
Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base
Leistung: von 159 PS kommend. Vorher-Nachhermessung. Meiner hat die große Drosselklappe drin. Gleicher Durchmesser, wie der 184er. Da aber deren Elektrosteckeranschluß für den Drosselklappenstellmotor nicht identisch ist....... ach, seht selbst!
Umbau G160 auf 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe
Grüße, Gerald
-
Also dafür das du so wie ich es verstanden habe den originalen Endschalldämpfer verbaut hast du de ich das eine richtig gute Leistung
-
Hallo Gerald,
Hast Du auch Drehmoment vorher/nacher,ohne Fächer und SportKat ist Deiner ?Grüßle Thomas
-
Hi Gerald geraldberlin63 ,
ich habe schon auf Deinen Erfahrungsbericht gewartet. 16 PS mit OEM-ESD finde ich auch gut. Mein Termin ist am 26.04. bei SPS. Bin schon gespannt, was mit großer Drosselklappe und Ulter-ESD herauskommt
-
So, habe eben noch mal die Ausdrucke rausgesucht.
Ach du..... Habe mich verguckt. Asche auf mein Haupt. Ich korrigiere weiter vorn den Eintrag. 9 PS. Hier die Daten:
vorher
159,0 PS und 207 NM
nacher
168,1 PS und 214 NM
Klingt nach wenig, ist aber deutlich spürbar.
Alles original bis auf die große Drosselklappe.
-
Das klingt schon normaler für die originale Abgasanlage, ist aber eh mehr die geänderte Charakteristik als die max. Leistung die an dem SPS Tune so Spass machen.
Gefühlt würde das Ansprechverhalten und das Hochdrehen bis in den Begrenzer mit den ersten Tankfüllungen nochmal ein Stück zackiger.