Sauger Tuning

  • Ich habe noch Abgashitzeschutzband liegen. Ob man das vielleicht dafür nehmen könnte? Detlef, deine Lösung funktioniert, spricht mich optisch aber nicht an.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Habe gerade gelesen dass Versatuner jetzt den G184 bedienen kann.

    Aus dem geschriebenen zwischen Versatuner und Fab9 geht hervor, dass die Serien-Software des G184 nicht so konservativ ist, wie die des G160. Das heißt, dass nach oben nicht mehr viel Luft sein soll. Entsprechend gering soll die Ausbeute bei einem Serienfahrzeug sein. Für umgerüstete (Hardware) Fahrzeuge kann natürlich ab sofort das passende Programm mit Versatune aufgespielt werden (E85, Kompressor, etc.).

    Jan#SPS wird sicherlich im Laufe der Zeit auch über den Stand "Versatunen G-184" berichten.

  • Ja, wir werden anfangen damit zu arbeiten. Das Thema hierbei ist aber ein anderes, Da wir immer wieder in der Vergangenheit Probleme bei der Änderung der Übersetzung mit Versatune hatten. Arbeiten wir hier auch gerade an einer Lösung mit Versatune.


    gruß jan

  • Da wir immer wieder in der Vergangenheit Probleme bei der Änderung der Übersetzung mit Versatune hatten. Arbeiten wir hier auch gerade an einer Lösung mit Versatune.

    Da bin ich mal gespannt, vieleicht provitiere ich dann auch noch davon :thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Habe gerade gelesen dass Versatuner jetzt den G184 bedienen kann.

    Aus dem geschriebenen zwischen Versatuner und Fab9 geht hervor, dass die Serien-Software des G184 nicht so konservativ ist, wie die des G160. Das heißt, dass nach oben nicht mehr viel Luft sein soll. Entsprechend gering soll die Ausbeute bei einem Serienfahrzeug sein. Für umgerüstete (Hardware) Fahrzeuge kann natürlich ab sofort das passende Programm mit Versatune aufgespielt werden (E85, Kompressor, etc.).

    Jan#SPS wird sicherlich im Laufe der Zeit auch über den Stand "Versatunen G-184" berichten.

    Herzlichen Dank für die Info! Darauf habe ich schon länger gewartet. Hast Du noch einen Link für die Korrespondenz zwischen Fab9 und Versatune?

  • Link habe ich nicht. Hatte mich auch nicht wirklich interessiert, da ich einen G160 habe. Wollte den G184ern nur was Gutes tun und entsprechend informieren. ;)War aber im Miata.net

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem kompletten Abgasstrang (Fächernrümmer, 200-Zellen-Kat, Gruppe A-Anlage) von FMS (=SPS?) am ND184? Mich interessiert insbesondere, ob sie ohne Softwareanpassung eine spürbare Leistungssteigerung bringt.

    Grüße

    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit