Was mich subjektiv bisher am meisten beeindruckt hat war der 911 GT3 RS
Sorry vorab @all für OT
@Watashi wa Sven desu : darf ich fragen ob Du den 718 Spyder schon gefahren bist ? ( hab mich grad etwas verguckt in das Auto)
Was mich subjektiv bisher am meisten beeindruckt hat war der 911 GT3 RS
Sorry vorab @all für OT
@Watashi wa Sven desu : darf ich fragen ob Du den 718 Spyder schon gefahren bist ? ( hab mich grad etwas verguckt in das Auto)
Leider nein. Mein Chef bekommt demnächst den neuen GT4 zur Probefahrt. Bin schon ganz neidisch.
Ich bin zuletzt einen 981 als Cayman S gefahren. Den 718 bin ich noch gar nicht selber gefahren.
Der Spyder ist auf jeden Fall ein Traum. Wenn ich das Geld überhätte, würde ich da definitiv schwach werden, und wenn es zusätzlich zur Annie ist .
Der Wagen ist wirklich ein Traum. 4L Sauger Boxer, Mittelmotor, 6Gang Handschaltung, 1420kg, ein traumhaftes Handling und Lenkung (wie man liest), sieht Bombe aus und im Konfigurator halten sich sogar die Extras (diejenigen die wichtig sind) Porscheuntypisch doch relativ in Grenzen. Ok, beim manuellen Verdeck braucht es etwa 1Minute, was mir dann aber sowas von egal wäre.
Ich hätte nie gedacht, in den Euro6d Temp Zeiten, dass sowas wie der 718 Spyder überhaupt noch herausgebracht werden könnte !
Sorry nochmals für OT, ich störe jetzt nicht mehr weiter.
Es gibt einen eigenen Thread zu dem Wagen. Da kannst du alle Fragen stellen.
Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Nicht nur BBR bietet ein Software Tuning für den G-160 an, auch Versatune spricht von Drehzahlerhöhung und Mehrleistung.
Kann mir jemand- als absolutem Laien- die Unterschiede /Vorteile erklären?
Vielleicht auch nochmal User, welche das umgesetzt haben..
Danke.
Du wirst wohl niemanden finden, der beides gemacht hat... Letztlich muß man sich einfach entscheiden und machen.
Eine Garantie für erreichte Leistung bekommt man nicht
Habe auch lange überlegt ob BBR oder Versatuner... es ist dann Versatuner geworden... ist ne Ecke günstiger (bei mir war es noch billiger da beim Black Friday gekauft) und es gibt mehrere Tunes zum auswählen. Zudem kann ich fix in 2 Minuten wieder die Serie aufspielen z.B. bevor ich zum Service fahre etc.
Erfahrene User können die Tunes auch noch etwas nach ihren Wünschen selber verändern. Wem z.B. die max Drehzahl von 7300 vielleicht zu viel ist kann sie auch niedriger setzen.
Gruß Sascha
Habe auch lange überlegt ob BBR oder Versatuner... es ist dann Versatuner geworden... ist ne Ecke günstiger (bei mir war es noch billiger da beim Black Friday gekauft) und es gibt mehrere Tunes zum auswählen. Zudem kann ich fix in 2 Minuten wieder die Serie aufspielen z.B. bevor ich zum Service fahre etc.
Erfahrene User können die Tunes auch noch etwas nach ihren Wünschen selber verändern. Wem z.B. die max Drehzahl von 7300 vielleicht zu viel ist kann sie auch niedriger setzen.
Gruß Sascha
Merkst Du einen Unterschied zur Serie?
Wenn ja wo (<3000RPM)?
Welche Kraftstoffsorte verwendest Du?
Ich tanke Super Plus, man spürt auch schon ab 3000rpm etwas mehr Kraft, Ansprechverhalten ist insgesamt besser und dreht oben rum auch etwas freier raus.
Kann ihn jetzt im 2. Gang auch bis etwa 100km/h ziehen.
Man darf aber keine Wunder erwarten, habe sonst bislang immer nur Turbo Benziner und Diesel gechippt da merkt man natürlich einen deutlichen „Bumms“ das ist hier nicht der Fall.