Mehr Leistung geht immer, klar. Aber beim G184 ist die Serienabstimmung wirklich genial. Der Motor hat Kraft und ist drehfreudig. Hier ist der G184 schon ab Werk optimiert.
Wow, heute ist mir beim ersten Mal Ausdrehen des neuen G184 fast die Luft weggeblieben. Also so hätte ich es nicht erwartet, so mächtig und kraftvoll gleichbleibend schiebt der nach Drehzahlmesser bei ca. 7600U/min. in Begrenzer.
Auch die Ganganschlüsse passen perfekt. Im 2. Gang bis ca. 100km/h, im 3. bis ca. 140km/h, im 4. Gang schiebt der immer noch druckvoll weiter. Für die Beschleunigung von 50 - 180km/h braucht der Wagen nur einige 100m.
Normal gefahren fühlt der G-184 sich wie ein G-160 an. Wenn man ihn aber drehen lässt, wird er zum Wolf im Schafspelz. Das hatte ich in dieser Form von den nur 24 Mehr-PS so nicht erwartet. Eine andere Klasse! Aber auch klar, man gewöhnt sich schnell dran.
Als ich mir vor ca. 15 Jahren den Honda S2000 mal für einen Nachmittag beim Händler ausgeliehen hatte, war das ein ähnliches Gefühl.
Gruß Ulli