15k € klingt süß. Ich habe mitbekommen, dass der SPS Kunde auf neue Teile zurückgreift. Im Grunde eine gute Sache, aber die Kosten liegen auf einem ganz anderen Niveau. Aber warum auch nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für manche spielt Geld eben eine untergeordnete Rolle und die Individualität steht ganz oben.
-
-
15€ klingt süß. Ich habe mitbekommen, dass der SPS Kunde auf neue Teile zurückgreift. Im Grunde eine gute Sache, aber die Kosten liegen auf einem ganz anderen Niveau. Aber warum auch nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für manche spielt Geld eben eine untergeordnete Rolle und die Individualität steht ganz oben.
Nein, nicht für den geplanten Umbau. Der wird mit allem drum und dran irgend etwas um 45-60.000 Euro kosten (meine Schätzung)..
Meine Ausführung bezog sich auf "Bastelarbeit" an einem ganz einfachen Fahrzeug aus dem Jahre 1990. -
Mh, Falls eine kleine Serie daraus werden soll, von einem nackten Primeline ausgehend, klingt es gar nicht so abwegig.
-
Jetzt sind wir schon bei 60.000 Euro. Bin gespannt, wie hoch das noch geht
-
Artenschutz? Dann hätte es nie einen FIAT auf Basis des ND geben dürfen. Es darf alles gemacht werden, was gefällt. Und MIR würde so ein Umbau gefallen
Natürlich kann jeder machen was er will, aber so 'ne Summe in einem Projekt investieren,
mit dem V6 find ich bißchen too much....
Der MX-5 ist von Mazda immer ein leichtes Roadster zu sein,
der auch Spaß auf der Rennstrecke machen kann.Wenn man jetzt nach Zeitenjagd ist auf dem Track (gerade Spa oder NOS) , dann würde ich nach einem Caterham , Lotus Exige,
Cayman GT4 oder die neue Alpine A110 umsehen.Vielleicht wirst du auf dem Anneau du Rhin merken, das es Strecken gibt , die einem ND mehr zusagen.
Wie z.B , hier in Charade.
https://charade.fr/fr/accueil/
Es ist nicht gerade nebenan, aber für 35k€ , kann man oft dahinfahren.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das mit dem Artenschutz war Ironie On/Off gemeint (fehlte ein Smileys).
Der Deal mit Fiat/Abarth & den 124 (am Anfang sollte es ein Alfa sein) ist Artenschutz.
Ohne den Deal mit Sergio Marchionne, hätte Mazda den ND nicht selbst bezahlen können.
Daraus sollte ja mehr werden, blieb aber beim Deal mit dem MX-5.https://www.carmagazine.co.uk/…-genius-car-january-2016/
https://www.carmagazine.co.uk/…hbacks---but-no-new-exec/
Alfa Romeo, Mazda confirm roadster project:
New MX-5 Miata, Spider due in 2015
January 17, 2013Read more: https://autoweek.com/article/c…er-due-2015#ixzz5bO3J9omb
Both the Mazda and Alfa Romeo versions will be built at Mazda's Hiroshima plant in Japan.
Mazda says the agreement, which auto industry analysts suggest may be used as the spring board for a broader platform sharing deal encompassing higher volume models, provides added economies of scale and production efficiency for the next-generation MX-5 Miata.
For the Fiat Group, the deal allows it to resurrect one of Alfa Romeo's most memorable models at a fraction of the cost needed to develop the new roadster on its own. -
Jetzt sind wir schon bei 60.000 Euro. Bin gespannt, wie hoch das noch geht
Gewicht vom ND , 252 PS.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann man machen, wobei auch das ein Sauger-Tuning (weil Sauger) ist. Es werden nur mehr Teile modifiziert, bzw. ausgetauscht
Ist es eigentlich auch Sauger-Tuning, wenn man einen Turbo-Motor durch einen Sauger ersetzt? -
Sicher dass sich das nicht erledigt hat? ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab ca. 3.10
Da redet Jan von V8 und NC ... betont sogar dass es nicht der ND sein soll.
Das Video ist relativ neuWäre der Spider mit nem Swap für dich nicht interessanter? Mit dem NC Getriebe kann man viel mehr machen in Bezug auf Drehmoment.
Grüße
marK
-
Nein, der V6 ist nach wie vor in Planung, ich habe mich am Montag mit Jan darüber unterhalten.
-
Wie ist es denn mit dem ND 2019 Getriebe? Ist das nicht etwas verstärkt worden um die Mehrleistung zu kompensieren? Oder wurde da erst ab dem Schwungrad aufgerüstet?