Jep, das merkt man beim Fahren. Ich kann recht schaltfaul fahren. Durch die neue Abstimmung hat die Fahrbarkeit sehr gewonnen. Ich denke, dass ist jetzt auch das Ende der Fahnenstange. Jan hat sich da gestern richtig ausgetobt und etliches ausprobiert. Jede weitere Anpassung hat es verschlechtert. Das Ziel war auch keine Maximalleistung, sondern Kraft über einen möglichst großen Bereich. Das für einen Sauger recht hohe Drehmoment kommt aus meiner Sicht durch den Longtube-Krümmer, der aber oben raus etwas limitiert. So was ist wirklich schwer abzustimmen. Man könnte oben raus noch was holen, aber dann leidet ein anderer Bereich darunter. So ist es sehr linear abgestimmt und macht in der Tat viel Spaß. Wobei beim Abriegeln immer noch gut 180 PS und 185 Nm anliegen.
Ich werde beim nächsten Reifensatz wieder auf 205/45 oder 215/40 gehen, um die Übersetzung besser zu haben. Dazu noch ein kürzeres Achsdiff. Die Kiste muss keine 225 im 5. Gang fahren