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Wenn wir mit Versatune weiter kommen schon. Da ECU Tek aktuell den Support nicht ausbaut.
gruß Jan
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habs Heut morgen gesehen-Preis,Drehmoment und von 0 auf 100 wäre noch nett gewesen. Wobei ich es echt krass finde, das Tuning bei SPS funktioniert ja, bei anderen Softwarebuden wohl eher immer noch nicht und nun müssen sie sich schonwieder mit dem G184 auseinandersetzen. Flying Miata versucht ja gerade "nur" mal auf das Steuergerät zu kommen-da ist echt Herzblut gefragt
Mit einer Obd-app gemessen 6,1 auf 100. Allerdings bei knapp 30 Grad im Schatten.
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Was wird der 184 PS von 100-180 benötigen? Für mich interessant.
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Wenn wir mit Versatune weiter kommen schon. Da ECU Tek aktuell den Support nicht ausbaut.
gruß Jan
Hallo Jan,
ich habe für meinen 2017`RF Drive G160 die Versatune Software + Versalink Kabel. Wenn Ihr irgendetwas testen möchtet, stehe ich zur Verfügung. Kann auch loggen.
Gruß
Dirk
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Hi!
Gibt es schon erste Erkenntnisse zum Potential des G184? Nach meinen Verständnis hat Mazda ja genau das gemacht, Saugertuning. Wäre cool wenn er immernoch ~40PS Luft nach oben hätte aber das bezweifle ich eher..Grüße
Martin -
Noch keine Arbeiten durchgeführt.
Grus
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... Nach meinen Verständnis hat Mazda ja genau das gemacht, Saugertuning.....
Grüße
MartinNe, nicht wirklich. Man hat leichtere Kolben und Pleuel verbaut, eine etwas größere Drosselklappe und die Software etwas zugespitzt. Mehr nicht. Und gerade durch die leichteren Pleuel könnte es zu erheblichen Problemen kommen bei der Leistungssteigerung.
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Hi,
ich finde das Thema sehr spannend und insbesondere auch dass Jan/SPS uns da so teilhaben lässt. Tuning bei aufgeladenen Motoren ist im ersten Schritt ja häufig vor allem Erhöhung des Ladedrucks bzw. der Kompressor-Übersetzung. Da finde ich das reine Sauger Tuning schon interessanter.
Bin gespannt, was die Zeit bringt. Der Hinweis auf das Pleuel als potentielle Schwachstelle war hilfreich. Ich denke, das war beim Corsa OPC ein begrenzenden Faktor für Chiptuning.Grüße
Martin -
Kommt darauf an, welches Material bei den Pleuel verwendet wird. Saugertuning ist nach meinem Verständnis alles, was zur Leistungssteigerung ohne Aufladung führt. Größere Drosselklappen, weniger Masse bei bewegten Teilen und Kennfeldoptimierungen sind durchaus nicht unüblich bei Leistungssteigerungen.