Vielleicht mal ganz interessant für euch, wie es mit der Langzeitstabilität aussieht. Mein ND läuft seit ca. 35.000 km mit dem kompletten Sauger-Paket von SPS. Komplett heisst: Air Intake, Nockenwellen, Fächerkrümmer (hier Long Tube), Sport-KAT, MSD und ESD, EcuTek Kennfeldoptimierung. Bisher gab es überhaupt keine Probleme mit dem Kit. Der Wagen läuft zuverlässig, springt auch bei Minusgraden sofort an, braucht bei gleicher Fahrweise nicht mehr Sprit und seit der Umstellung auf Shell Öl auch so gut wie kein Öl mehr. Mit dem originalen Mazda Öl waren es ca. 0,25 Liter / 1.000 km. Ich muss dazu sagen, dass ich den Motor häufig bis 7.600 Touren drehe (Drehzahllimit hochgesetzt) und nicht gerade langsam unterwegs bin. Die Leistung bleibt nach Einspielen des EcuTek Patch konstant und liegt bei 192 PS nach aktueller Norm. Der Motor ist Vollgasfest auch über längere Strecken.
Gruß, Wolfram