Sauger Tuning

• Habe mich einfach nur für BBR entschieden, ohne da vorher eine wissenschaftliche Abhandlung drüber zu lesen, erschien mir schlicht und einfach seriös.

Natürlich habe ich kein Wunder erwartet - der Durchzug ist allerdings spürbar ;)

• Ich warte, bis Jan@SPS ein entsprechendes Paket anbietet :)

Da wirst du vermutlich lange warten müssen, denn Jan hatte verschiedentlich schon angekündigt, dass sie reines Software-Tuning gar nicht anbieten wollen.

Das Ergebnis ist eben im Vergleich zu dem, was beim Turbo möglich ist, immer relativ mau und somit die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde hinterher offen (oder schlimmer noch hintenrum über Facebook) moppert relativ groß.

• Hatten wir das schon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich denke nicht.

Allerdings verwundern mich die Graphen. Die Drehmomentkurve des G 184 liegt erst ab ca. 6250/min über der der Revent G 170. Die Leistungskurve des G 184 liegt aber schon vor 6000/min höher

Das kann schlicht nicht sein. :)

• 2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Rolf

• Mag das womöglich daran liegen das im Diagram die korrigierte Motorleistung gezeigt wird die nur indirekt mit dem Drehmoment verbunden ist? ;)

War da nicht was mit Radleistung, Schleppleistung und so... ich glaub ja schon.

Nebenbei, auch dieses Diagramm zeigt einen inzwischen schon wirklich nicht mehr zu leugnenden typischen Verlauf beim G184.

Wirklich beeindruckend finde ich das Ergebniss an diesem „G170“ jetzt nicht wobei es sich eventuell wie vermutlich beim g184 auch viel besser fährt wie man nach dem Diagramm vermuten würde.