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Also der Wagen wurde vorher, nur mit Auspuff (der bringt am meisten) und dann nachher mit Software gemessen und dann noch abgestimmt und noch 3 mal gemessen und die Leistungskurve immer wieder verbessert, ...
Mit 100 oktan Spritt bei 23 Grad....
Die SPS ler haben das alles gut abgestimmt (die kannten alle Macken) auch mit dem dämlichen Drehzahlbegrenzer wo die karre im 3. bei 6200 oder war es 6500 wie ein diesel zusammenbricht.. alles viel besser jetzt...
Radleistung: 164,4 bei 6700 U/min
Wie schon oben gesagt eine gute Arbeit....
Nicht böse sein wenn ich nicht auf irgend welche Oktan- und Prüfstanddiskusionen einsteige... Ich denke der Zuwachs an Leistung ist von meinem Hintern auch sehr genau gemessen worden.... Nachteil: es jetzt eine Krawalltüte... nicht mehr zeitgemäß ... -
Keineswegs meine Intention
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Ja das mit der Krawalltüte ist ein echtes Problem für mich, da habe ich noch weniger Bock drauf wie auf die Mehrleistung.
Wie ist denn dein subjektiver Eindruck vom Wagen jetzt, ist er deutlich spritziger und drehwilliger? Wurde der Drehzahlbegrenzer angehoben?
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Ist mit der Krawalltüte die Lautstärke gemeint? Oder ein ungestümeres Fahrverhalten?
Wenn der Lärm gemeint ist, ginge das auch leiser? Oder empfiehlt sich dann der Kompressor Umbau?
Für die Zukunft hätte ich auch gerne noch etwas mehr Leistung, möchte aber auch Langstrecken ertragen können. -
Krawalltüte ist immer relativ und hängt von der Fahrweise ab. Wer die Lautstärke eines Aftermarket-ESDs aber schon als zu laut empfindet, für den ist der Kompressor solo bspw def aus diesem Gesichtspunkt schon besser
(Fahrtechnisch ist es keine Krawalltüte.) -
Der Klang ist schon ziemlich kernig. Mit einem Simons MSD bekommt man das Ganze noch bassiger. Im unteren/mittleren Bereich schön tief, oben raus wie ein Motorrad. ok, meiner dreht bis fast 8.000 Touren Mir gefällt es. Wenn mein ND im September zur Inspektion bei SPS ist, frage ich Jan nach einem vielleicht noch aktuelleren Mapping. Mein ND kommt mit dem Setting + Nockenwellen + Long Tube Krümmer + Mishimoto Air Intake auch „nur“ auf 192 PS und 207 Nm. Vielleicht geht da ja noch was
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Wenn der Lärm gemeint ist, ginge das auch leiser? Oder empfiehlt sich dann der Kompressor Umbau?
Nein. Mit Fächer, Sportkat und ESD UND Kompressor wird er klanglich kriminell
Also mir gefällts
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Weniger lehrm bekommst mit dem Turbo der hällt den Sound etwas zurück.
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Wenn der so laut wie Wolframs wird..........
Der fuhr Sonntag hinter mir und wenn er Gas gab hab ich vom Vordermann nix mehr gehört