Ihr seid doch alle verrückt
graphitgrau oder onyxschwarz
-
-
Farbwahl ist das Thema und zur Auswahl stehen schwarz und grau
-
weiß....weiß geht auch......haste sogar 3 Töne......nehm weiß.....irgendeines....aber weiß
...das eine "weiß" ist sogar fast schwarz....fast....
-
Just my 2 Cent
Bei schwarz sind die Konturen bei vielen Lichtverhältnissen nicht so schön zu erkennen, d.h. Falz und Schwünge der Karosserie kommen nicht so schön zur Geltung. Außerdem ist es sehr empfindlich für Schmutz und speziell Salz, so dass das Auto immer dreckig aussieht.
Meist (keine Erfahrung beim Mixxer) sieht man Mikro-Kratzer auf Schwarz schneller oder mehr.
Im richtigen Licht und sauber sieht Schwarz natürlich toll aus.Grau ist etwas unempfindlicher, bzw. Schmutz fällt nicht so auf und die Konturen kommen etwas besser zur Geltung (aber nicht so gut wie bei Weiß oder Rot). Grau ist generell ziemlich unempfindlich, aber vielleicht auch etwas langweiliger.
Wir haben aus den genannten Gründen Grau genommen. Das Blau gefällt mir in natura aber auch sehr gut.
Unser Probefahrt Auto war Schwarz und wir hatten ganz oft das Gefühl, dass die Form damit gar nicht so richtig zur Geltung kam.
Unterschreib ich - genau so!
-
Ihr seid doch alle verrückt
Weshalb wärn wir sonst auch alle hier in dem Forum
-
Nimm Grün. Hat keiner. Nicht mal Mazda
PS: aus Erfahrung grau, edel, relativ Schmutzresistent, gut sichtbare Konturen der Karosse.
Hatte vorher einen schwarzen MR2. Gerade geputzt und kurz danach schon wieder waschbereit.
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen -
Hallo,
wenn du beide Farben schon vor dir hattest - dürfte die Antwort klar sein ! Grau !
Beim schwarzen Lack sieht man - selbst beim Neuwagen - Risse im Klarlack - wo keine sind.
Du kannst ihn 100x häufiger waschen und Polieren.Wer das mag!?
PS.: Ich war froh darüber - ohne die Farben vorher gesehen zu haben - den Grauton gewählt zu haben.
-
.....ArndtND ist raus...
-
Ist das wirklich so extrem?
Hatte bis jetzt immer schwarze Autos und kann nichts wirklich negatives sagen. -
....mein letztes Auto ist schwarz....und fährt bedächtig Richtung Kapelle....also spar ich mir diese Farbe auf