MX 5 kaufen und alten Wagen in Zahlung geben?

• Dachte so an 13.000 € für den Touareg und das ist schon wenig....
    Und den Rest wie gesagt zu finanzieren.

Also ich hab meinen für 22890€ zzgl. Überführungskosten bekommen, als Neuwagen. Sag niemals nie ;)

Finde daher auch den von dir aufgerufenen Preis für zu hoch. Da kannst bestimmt noch handeln :)

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @moby: Mach es erst einmal, wie @TiJay gesagt hat. Fahr mit deiner Stinkmöhre :) zum fMH und lass dir einfach ein Finanzierungsangebot mit Inzahlungnahme rechnen. Der macht das gerne und zumindest die Finanzierung hat wirklich keinen Einfluss auf die Preisverhandlung. Trau dich einfach, das ist schließlich komplett unverbindlich.

Wenn er wirklich gar kein Interesse an deinem Trecker hat, wird er das schon durchblicken lassen. Auf dat.de bekommst du eine grobe, aber immerhin kostenlose Gebrauchtwagenbewertung, dann hast du zumindest eine ungefähre Referenz.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• @moby geh auf mobile.de scroll auf der Startseite nach unten , da gibt es die Neuwagenanfrage. Da tippst du dein Wunschfahrzeug ein , im Bemerkungsfeld die Inzahlungnahme mit allen Daten (Bj, Km usw). Mobile schickt diese Anfrage an mehrere Mazda Händler in deiner Umgebung und die geben dann ihre Angebote ab.

Hat bei uns super funktioniert

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

• Ich denke, das Delta ist interessant. Also der Preis, den Du drauflegen musst, um das neue Auto zu kaufen und Dein altes zu verkaufen. Ich hatte mir da ne Grenze gesetzt und der fMH hat mir einen für mich absolut akzeptablen Preis gemacht. Ich musste jetzt 14000 dazu zahlen. Allerdings habe ich nur einen 1er BMW (2 Jahre, kleinster Motor und nicht so pralle Ausstattung) - BMW wollte den fast garnicht haben - hatte da mal wegen einem Mini Cabrio gefragt. Gibt wohl zu viele davon (war kurz vor dem Modellwechsel). Das ist eben ein Rechenexempel - bekommst Du einen hohen Neuwagenrabatt, gibt der Händler Dir in der Regel nicht soviel für Deinen. Privat ist immer besser, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Da hatte ich nicht so richtig Lust zu. Vorteile beim Neuwagen liegen auf der Hand (sind ja hier schon aufgezählt worden) - für mich ist es alleine schon das ruhige Gewissen der Garantie und dass ich den selbst einfahren kann.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Wir haben unseren Toyota MR2 roadster EZ/05/2000 letzte Woche privat für über 7.000.-€ verkauft. Da wir Interesse am neuen MX5 RF haben, hat mir unser Mazda Händler vor Ort im Vorfeld zwischen 5.000,- und 5.500,- geboten.
    Ich denke , jetzt haben wir eine gute Verhandlungsbasis. Privat verkaufen kann sich lohnen