MX 5 kaufen und alten Wagen in Zahlung geben?

• Dem Händler ist es mittlerweile doch egal, ob er sein Geld von dir oder der Bank bekommt. Den Bar-Rabatt gibt es nur noch in den Köpfen und der Vorstellung vieler.

Ich halte das dir angebotene Gebrauchtfahrzeug auch für zu teuer. Vollkommen unabhängig von der Zahlart.

• Achso, zum Thema Inzahlungnahme: Mein fMH hat mir für meinen zwölf Jahre alten Smart Roadster 400€ über Schwacke angeboten, nämlich 2500€. Habe dann mit ihm vereinbart, dass ich bei Übergabe entweder meinen Smartie oder halt - falls ich ihn privat los werde - 2500€ mehr in bar mitbringe.

Hab den Smart dann privat für 3700€, also 1600€ über Schwacke, verkauft. Und das Ganze super entspannt, da man die ganzen "Ey, geb isch dir 1000€!"-Anrufer einfach auslachen konnte. :) Also richtig laut natürlich. :D

• Habe für meinen beim MZH 20900 Euro bezahlt ,Vorführwagen , 4000 Km ,ein Jahr alt,Sportsline 131 Ps,rot.
    Den Altwagen habe Ich privat verkauft

• Sicher bringst du deinen Tuareg am besten privat an den Mann.
    Wenn das zB aus Zeitdruck nicht so recht klappt, probiers einfach ma über www.wirkaufendeinauto.de. Erfahrungsgemäß zahlen die tatsächlich einen absolut fairen Preis. Probiers einfach ma aus und gib deine Daten ein, ist völlig unverbindlich.
    Als letzte Möglichkeit dann natürlich beim fMH in Zahlung geben und für den Neuen möglichst geschickt verhandeln.

• probiers einfach ma über wirkaufendeinauto.de. Erfahrungsgemäß zahlen die tatsächlich einen absolut fairen Preis.

Das wiederum kann ich absolut nicht unterschreiben.
    Meistens pressen die den Preis nochmal richtig ordentlich wenn man dann vor Ort ist.
    Haben schon zwei Bekannte von mir ausprobiert und bei beiden die gleiche Masche.
    Eine Garantie für gute preise gibt es aber bei keiner Variante, das sollte auch klar sein.

• Kann natürlich wieder ma so sein dasses schlicht und einfach unterschiedliche Erfahrungen gibt.
    Bei mir hatte der Händler 6500 zahlen wollen, das Online-Angebot von wirkaufendeinauto lag bei 6800. Gebot nach Besichtigung dann 7000.
    Verkauft an Privat für 7200 ;)

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Ich bin von wirkaufendeinauto auch kuriert. Erste Schätzung lag bei knapp 5T€ gegenüber 3,5T€ beim fmH.
    Nach VorOrt-Termin sind die auf 3T€ runter. Privat habe ich ihn dann für knapp 6T€ verkauft.

Gruß Volker

• 6.300 € Nachlass?.+ den ganzen Tüddelütt dabei......das ist schon sportlich.......war der ND, als neues Modell zu der Zeit schon im Gespräch?

• 6.300 € Nachlass?.+ den ganzen Tüddelütt dabei......das ist schon sportlich.......war der ND, als neues Modell zu der Zeit schon im Gespräch?

Nein, das war 2013. Der NC stand schon ein halbes Jahr beim Händler und er wollte ihn im Winter loswerden. Er hat ihn quasi ohne Gewinn durchgeschoben. Besser, als ihn ein weiteres halbes Jahr im Laden stehen zu haben. Die Gewinnspannen sind höher, als man vermutet. Willst du die Rechnung sehen?