MX 5 kaufen und alten Wagen in Zahlung geben?

• @Wolli_Cologne

Wow!!!Dein Preis war ja mal richtig super!Hut ab!!!

Wird bei mir nicht klappen.Möchte wie gesagt meinen Touareg in Zahlung geben und den restlichen Betrag finanzieren.
    Da wirst du diese Rabatte niemals bekommen!Und für einen Familienvater wie ich es bin,sind 23 tsd € verdammt viel Geld.

• ich würd zumindest bei zwei/drei Mazda-Händlern nachfragen

ich hatte zwei Händler, die für die Fremdmarke 1,5 extra draufgelegt haben -war ne Aktion in der Zeit- der Dritte kam damit erst auf Nachfrage.
    Alle sind vom gleichen Ankaufspreis ausgegangen, ist auch interessant zu beobachten. Letztlich sehen alles in der Schwacke-Liste nach dem Händler-Einkaufspreis

Frachmarum ;)

TJ

• Was hier noch gar nicht angesprochen wurde: der VW ist ein Diesel!

Ich weiß von 3 Leuten aus meinem Bekanntenkreis die Schwierigkeiten hatten ihre Autos (2x Golf, 1x C-Klasse) an den Mann zu bringen. Die Händler nehmen die Autos schon, aber mit Hinweis auf den Diesel-Skandal und dem Spruch "keiner weiß wie es mit dem Diesel weitergeht", wollen die nur ein Butterbrot geben.

Privatverkauf ist da die bessere Wahl, aber auch da sind Preise wie vor dem Skandal wohl nicht mehr drin.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• @Ogami

Für 23.000 € werde ich wohl niemals einen neuen MX 5 bekommen.
    Dachte so an 13.000 € für den Touareg und das ist schon wenig....
    Und den Rest wie gesagt zu finanzieren.

Das würde ich jetzt so nicht sagen :D Selbst bei meiner Bestellung letztes Jahr als das Fahrzeug brandneu war, war einiges am Preis möglich. Inzwischen sollte da sogar noch mehr gehen...

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Gehe aber mal davon aus,das...

davon auszugehen bringt Dich nicht weiter :rolleyes:
    Fragen bringen Klärung

Ich weiß ja nicht, wie ne Finanzierung aussieht, aber wenn das keine Nullprozentfinanzierung ist, dürfte der Händler auch keine Kosten haben, zumindest keine Hohen.

Fragen!!! :D

TJ ;)