MX 5 kaufen und alten Wagen in Zahlung geben?

• Hallo zusammen,

habe einen schönen MX 5 160 Sports-Line gesehen.
    EZ.: 03.2016 Laufleistung:10500 km Preis: 22780 €
    Was meint ihr,ist der Preis ok?Ist ein Mazda-Händler aus Moers.
    Meine Frage........
    Hat von euch jemand seinen alten PKW bei Mazda in Zahlung gegeben?Wie sind da so eure Erfahrungen?
    Fahre zur Zeit einen VW Touareg R5 2.5 tdi aus EZ 2008.Laufleistung ca. 122.500 km.Bin der 2. Besitzer.
    Kann mir jemand vielleicht bitte etwas unter die Arme greifen und mir einen Tipp geben?!
    Mein Plan war,den Touareg in Zahlung zugeben und den Rest zu finanzieren.Dachte so an 4 Jahre.

Gruß moby

• Ausführliche Tipps rund ums Thema "Inzahlungnahme ja oder nein" findest du z. B. hier:
    Tipp 1
    Tipp 2

Tipp 3

Ich habe meinen Vorgänger privat verkauft. Nicht das bekommen, was ich erhoffte, aber immer noch deutlich mehr, als mir der fMH zu zahlen bereit war. Diese Verfahrensweise stärkt i.d.R auch deine Verhandlungsposition um einen Rabatt.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Das Problem ist einfach,das der Gebrauchtwagenmarkt total "kaputt" ist.
    Du hast mittlerweile fast nur noch Teppichhändler.... ;)
    Habe zuletzt den Wagen meiner Frau bei BMW Overdreef in Duisburg in Zahlung gegeben und muss sagen,das ich kaum Verlust gemacht habe.
    Hat damals alles super geklappt!

PS.:Was haltet Ihr generell von meinem Fahrzeugangebot,sprich den Mazda?Ist der Preis für einen Jahreswagen zu hoch?

• Händler wollen nur ungern bei einem doch schon recht alten Auto 6 Monate Gewährleistung übernehmen und können daher nicht viel für deinen Touareg geben. Oft sind sie dann auch nicht bereit, den Kaufpreis des "Neuen" zu verhandeln. Ich würde ihn auch besser privat verkaufen und dann noch ein bisschen beim MX-5 handeln. Als "Winterpreis" finde ich 22780 € nicht günstig, zumal es bei Mazda momentan eine Aktion mit deutlichem Nachlass für Neuwagen gibt. Vielleicht schaust du dich auch noch ein bisschen um.

Wolfram

• Schließe mich Wollis Meinung an. Wegen 4K würde ich nicht auf die zahllosen Vorteile (Erstbesitz, keine "unbekannten" Variablen usw.) eines Neuwagens verzichten. Just my 2 cent (sagt man doch so ... :whistling: )

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Oder beim VW Händler mal nach nem Angebot für den Touareg fragen ?
    Die haben vielleicht eher die Kundschaft für sowas und können den bestimmt besser verkaufen als ein Mazdahändler.
    Das könnte sich im Preis wiederspiegeln.
    Grundsätzlich würde ich auch sagen privat verkaufen aber diese saufenden Riesen-SUVs will ja keiner mehr haben.

• Liste zur Zeit 27.890 Euro. Mehr als 26.000 Euro zahlt niemand für das Auto, teilweise gab es noch höhere Nachlässe. In dieser Jahreszeit sollte man ihn noch günstiger bekommen (ein Auto, was beim Händler steht).

mx5.JPG

Als Beispiel:

Ich habe meinen NC (Neuwagen) im November gekauft. Liste ca. 24.500 Euro. Gekauft für 18.200 Euro inkl. Garantieverlängerung, Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, Zulassung und Winterräder.

Wenn du bereit bist, fast 23.000 Euro für einen Gebrauchten auszugeben, schaue dich bitte mal nach Neuwagen um, die beim Händler stehen. Die wollen die Autos nicht bis zum Frühjahr im Laden stehen haben und geben hefige Nachlässe. Mit etwas Geduld bekommst du einen neuen für 25.000 Euro oder weniger.

• Habe meinen alten beim Mazdahändler bei dem ich mein fahrzeug gekauft habe in Zahlung gegeben und war sehr zufrieden mit dem Preis den ich bekommen habe. Ein anderer Händler hätte mir einen größeren Rabatt gegeben wollte aber nicht so viel fürs alte wägelchen zahlen.

Bin dann mit dem deutlich günstigeren Angebot für den Mixxer nochmal beim ersten Händler gewesen und dieser hat mir nochmal etwas mehr Nachlass eingeräumt bei gleich hoher Ankaufsumme fürs gebrauchte. Also mit ein wenig Geschick ist da einiges möglich :)

Den Preis für den gebrauchten finde ich auch zu teuer. Kriegst du wie Wolli schon schrieb "fast" nen neuen für.

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)