Welchen kaufen ND G-131 oder G-160

• Ich glaube es spielt keine große Rolle, ob es der mit der kleinen oder der mit der großen Maschine ist. Als ich meinen gekauft habe, hatte Mazda echte Lieferschwierigkeiten. Von 35 Fahrzeugen im Umkreis von 100 Kilometern (ich rede hier von reinen Neuwagen) waren gerade einmal fünf zu sofort lieferbar. Mein Händler ist ca. 20 Minuten von der Haustür weg. Ich bin Montags um acht zu ihm, da machte der Inhaber gerade die Türen zum lüften auf. Ich bin sofort auf den Inhaber los, habe ihn zu dem grauen mx5-nd in seiner Halle gezerrt und ihm mitgeteilt, den will ich jetzt kaufen. Ich gehe nicht eher aus dieser Halle, bis er mir gehört. Ich mußte bei einer Tasse Kaffee auf Kosten des Hauses noch eine halbe Stunde auf seinen Verkäufer warten und dann ging es ratzfatz. Eine Stunde später war der mx5 meiner. Ohne Probefahrt ! Die habe ich in der Woche mit meiner Partnerin auf dem kleineren mx5 mit der 131 Ps Maschine absolviert.

Spaß machen beide Maschinen - ich habe den Wagen bis jetzt keine Sekunde bereut. Wenn ich sehe mit welch leuchtenden Augen meine Partnerin morgens um 5.30 Uhr damit zur Arbeit fährt, war der Wagen genau richtig. :love::saint:

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Ausfahrt TV hier die lange Version :thumbsup:
    L.G Ricardo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nettes Filmchen. :thumbup:

Aber wer wird denn auf der Heckklappe dinieren, der arme Lack. ;(
    Da hätte man doch zumindest was drunter legen können. Vielleicht so etwas. :D:D:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017