Heckträger

• Warum ist dann das Ding nicht flacher und breiter - also richtig die Grundfläche ausnutzend gestaltet?
    Wenn ich so einen gesteilten, schlanken Grundträger habe, baue ich mir doch keine fette "Minischrankwand" drauf.

seh ich genauso - wahrscheinlich, weil der Träger nur 10 kg tragen darf...hat man Sorge, dass Zuviel reingepackt wird, wenn er größer wäre? Aber dass man soviel vom Träger sieht, ist wirklich nicht optimal.....

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

• Ich hab mich in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema beschäftigt... Dabei habe ich mich auch bei zwei anderen Anbietern umgeschaut und die auch angeschrieben...

www.cabriosupply.de

www.chromdesign.de

Ich hatte mir dort Heckträger für den NC-FL angeschaut... Mir ging es eigentlich um die dritte Bremsleuchte... Wegen Nachrüsten...
    Meine Überlegung war diesselbe, wie @Big-J in die Tat umsetzt... Nur bin ich der Meinung, daß es wenn ein schwarzer Heckträger sein sollte... Jedenfalls, der aus England hat ja keine dritte Bremsleuchte...
    Bei Ebay oder Amazon habe ich nichts gefunden, was mir gefallen hätte... Wenn muß das Ganze ja hinterher auch stimmig aussehen... Und nicht, wie hier:

träger 3.jpg

DSCI1642.jpg

Bei "www.chromdesign.de" haben die folgenden Eintrag im Webshop...

Screenshot_2015-12-18-23-18-18.jpg

Ich habe die dann mal angeschrieben und heute kam Antwort:

Guten morgen Herr xxx,
    eigentlich war das gedacht, um die Kapute Original Bremsleuchte von Gepäckträger auszutauschen.
    Ich schicke Ihnen Bild mit...

Chrom-Design 2.JPG

Chrom-Design 1.JPG

Von "cabriosupply" bekam ich folgende Antwort:

Sehr Herr xxx,
    Herzlichen Dank für Ihre Interesse an unsere Produkten. Unsere Gepaecktraeger für den Mazda MX5 ND ist noch in Entwicklung. Im Anlage finden Sie schoen die erste Bilder. Der Träger wird lieferbar sein in poliertes Edelstahl und Edelstahl mit schwarzer Pulverbeschichtung. Der Träger liegt im Moment beim TÜV und wird wahrscheinlich ab 1 März 2016 lieferbar sein. Der Preis ist nicht nicht festgestellt aber wird um die 300 Euro liegen. Der Lampe ist auch einzeln bei uns zu bestellen und kostet 29,95 Euro. Mit freundlichen Grüßen,

Cabrio Supply (7).jpg

Cabrio Supply (1).jpg

Cabrio Supply (2).jpg

Ich hatte mich bei denen nämlich für folgende Bremsleuchte interessiert:

yoran_fotografie-3237-1.jpg

yoran_fotografie-3240-1.jpg

Die ist bei denen an einem schwarzen Heckträger für den NC-FL montiert und wie ich das sehe, könnte man die einfach nachrüsten...

Ich bin mir ja immernoch unschlüssig *schulterzuck*

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Der mit der schwarzen Pulverbeschichtung von Cabriosupply ist gekauft! Der sieht Hammer aus und wird sich wunderbar auf meinem mondsteinweissen Schmuckstück machen.

@Postschlumpf59505 Hast du noch Daten wie das zulässige Gewicht?

G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

• Sieht 100mal besser aus als das "spacige" OEM Teil - der gefällt mir gar nicht und im montierten Zustand noch weniger.... .
    @Postschlumpf59505: Super Quelle aufgetan..... :thumbsup:

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

• Der mit der schwarzen Pulverbeschichtung von Cabriosupply ist gekauft! Der sieht Hammer aus und wird sich wunderbar auf meinem mondsteinweissen Schmuckstück machen.

@Postschlumpf59505 Hast du noch Daten wie das zulässige Gewicht?

Ne, hab ich nicht... Aber ich glaub, bei denen liegt es um die 15 kg... Könnte auch die Einprägung auf dem Foto mit Fuß aussagen *schulterzuck*
    In Schwarz sieht der bestimmt auch auf meinem roten gut aus... Besser, als verchromt, wie ich denke... Nichts für ungut, @Big-J ;)
    Aber da ich keinen Koffer, sondern eine Tasche draufschnallen möchte, bin ich echt unschlüssig, ob vielleicht nicht doch die Raketenstartrampe... Die hat ne durchgehende Fläche, wenn man vergleicht und wenn ich mir die Bilder beider Träger anschaue, dann scheint der Carbon auch flacher auf dem Kofferraum zu sitzen... Die Aufbauhöhe also niedriger zu sein... Und die moderne Form würde auch zu der modernen Form des Mixxers passen...
    Aber ich muss da noch nen paar Nächte drüber schlafen...
    Ich hatte mich nur mal wegen dritten Bremsleuchte umgeschaut, weil ich in den Kleinanzeigen nen schwarzen Träger ohne Bremsleuchte gesehen hatte...

• Hallo ND Fans,

die Firma Zymexx wird ab Ende Februar 2 Gepäckträgertypen für den ND anbieten. Beide Typen gibt es in schwarz und in Edelstahl mit integrierter 3. Bremsleuchte. Gefertigt aus Edelstahl können die Träger bis max. 20 kg Gepäck tragen.
    Das wird aber noch beim Tüv genau ermittelt....bei weiteren Fragen bitte email an info@zymexx.de

Gruß aus Recklinghausen

PS. zu besichtigen im montierten Zustand ist die Premium Version am 13.2.16 in Recklinghausen....