Heckträger

  • Aber wie funktioniert die Befestigung? Ich erwarte mindestens so Art Krallen die man ähnlich wie bei den Dachboxen von Thule mit Stellrad fest mit dem Träger verbinden kann.
    Das würde heißen die Befestigung ist plan in die Kofferschale integriert und kann ausgeklappt und von aussen, gut zugänglich und diebstahlsicher, mit dem Träger fest verbunden werden.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • LEBEN & LEBEN LASSEN.


    @Ronotto, hast du den Fiat 124 schon live gesehen oder gefahren ??
    Nicht vergessen, ohne die Zusammenarbeit (heisst Mitfinanzierung der ND Plattform) hätte es höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt kein ND gegeben.

    Da bin ich bei dir und Nein ich habe ihn natürlich noch nicht live gesehen. Das werde ich aber im Frühjahr ganz sicher nachholen, wenn er beim fFIATH verfügbar ist!


    Er gefällt mir nur auf den Bildern nicht und schließlich bin ich schon verliebt! :love:


    Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
    Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.

    Bestimmt, aber die zwei Koffer werden dann ein kleines Vermögen kosten! :D

  • Aber wie funktioniert die Befestigung? Ich erwarte mindestens so Art Krallen die man ähnlich wie bei den Dachboxen von Thule mit Stellrad fest mit dem Träger verbinden kann.
    Das würde heißen die Befestigung ist plan in die Kofferschale integriert und kann ausgeklappt und von aussen, gut zugänglich und diebstahlsicher, mit dem Träger fest verbunden werden.

    Das ist eine gute Frage...
    Aber ich denke mal, daß es wieder mit Riemen gemacht wird... Die Durchführungen dafür, hat der Träger ja...
    Wenn es da eine Art Diebstahlschutz geben würde, wäre es natürlich ein Verkaufsargument und Pluspunkt für dieses Konstrukt, welches mir, wie ich zugeben muß, mittlerweile sogar irgendwie gefällt :whistling:

  • Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
    Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.

    Noch ein bissi info zum Koffer von Mocabas, schau Dir den 2. Beitrag im Miata.net an:


    Mazda Carbon Fiber Luggage Rack


    Ein Grund, warum der Koffer so klein ist ist vermutlich, dass der Heckträger nur für ca. 10 kg zugelassen ist.