Ja das kommt noch... Bzw ist schon entwickelt.
(gerade mobil unterwegs und etwas eingeschränkt, ansonsten würde ich noch die Quelle raussuchen)
Ja das kommt noch... Bzw ist schon entwickelt.
(gerade mobil unterwegs und etwas eingeschränkt, ansonsten würde ich noch die Quelle raussuchen)
Levi, du meinst jetzt aber nicht das Witzköfferchen das so groß ist wie Handgepäck für den Flieger?
Die Frage war nur nach einen passenden
.... Nein, ich weiß nicht wie groß der war. Es war halt einer, den man auf der Raketenabschussrampe passend anbringen konnte
Den hier meine ich.... LÄCHERLICH!
Alleine schon die Proportionen zu der Abschußrampe!
Aber wie funktioniert die Befestigung? Ich erwarte mindestens so Art Krallen die man ähnlich wie bei den Dachboxen von Thule mit Stellrad fest mit dem Träger verbinden kann.
Das würde heißen die Befestigung ist plan in die Kofferschale integriert und kann ausgeklappt und von aussen, gut zugänglich und diebstahlsicher, mit dem Träger fest verbunden werden.
LEBEN & LEBEN LASSEN.
@Ronotto, hast du den Fiat 124 schon live gesehen oder gefahren ??
Nicht vergessen, ohne die Zusammenarbeit (heisst Mitfinanzierung der ND Plattform) hätte es höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt kein ND gegeben.
Da bin ich bei dir und Nein ich habe ihn natürlich noch nicht live gesehen. Das werde ich aber im Frühjahr ganz sicher nachholen, wenn er beim fFIATH verfügbar ist!
Er gefällt mir nur auf den Bildern nicht und schließlich bin ich schon verliebt!
Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.
Bestimmt, aber die zwei Koffer werden dann ein kleines Vermögen kosten!
Aber wie funktioniert die Befestigung? Ich erwarte mindestens so Art Krallen die man ähnlich wie bei den Dachboxen von Thule mit Stellrad fest mit dem Träger verbinden kann.
Das würde heißen die Befestigung ist plan in die Kofferschale integriert und kann ausgeklappt und von aussen, gut zugänglich und diebstahlsicher, mit dem Träger fest verbunden werden.
Das ist eine gute Frage...
Aber ich denke mal, daß es wieder mit Riemen gemacht wird... Die Durchführungen dafür, hat der Träger ja...
Wenn es da eine Art Diebstahlschutz geben würde, wäre es natürlich ein Verkaufsargument und Pluspunkt für dieses Konstrukt, welches mir, wie ich zugeben muß, mittlerweile sogar irgendwie gefällt
Ich wundere mich. Mazda baut für den neuen MX-5 ein Designteil von Heckträger vergisst aber das entsprechende Kofferset zu entwickeln, dass passgenau auf dem Träger montiert werden kann.
Kommt da noch was? Eigentlich müsste man doch zwei Hartschalenkoffer designen können, die genau nach Prinzip Lego auf die Öffnungen des Trägers passen. Die entsprechenden Nuten, Öffnungen etc. hat er doch schon.
Noch ein bissi info zum Koffer von Mocabas, schau Dir den 2. Beitrag im Miata.net an:
Mazda Carbon Fiber Luggage Rack
Ein Grund, warum der Koffer so klein ist ist vermutlich, dass der Heckträger nur für ca. 10 kg zugelassen ist.
Der ist aber Süssss!
Bei der GRÖßE kann man es aber auch direkt sein lassen!
Lustiges Köfferchen.