Thüringer Wald Herbst 2016

  • Höhere Physik

    Aaah ein Seelenverwandter ;)


    Dann ist Dir sicher auch das Prinzip der Reanullität (rückwärtiges Wachstum durch die Zeit) bekannt. Für alle anderen vereinfacht ausgedrückt: "Einjährige reannuelle Blümchen die dieses Jahr durch den Fahrtwind geknickt oder entwurzelt wurden müssen im nächsten Jahr gepflanzt worden sein, sonst gibt es ein Paradoxon."


    Zum Thema:
    Im nächsten Jahr bin ich gerne dabei, vielleicht lässt sich das ja mit einem geplanten Urlaub im Erzgebirge im Frühsommer verbinden.

  • @Riff


    Gut, dass du das erwähnst. Ich war da bzgl. der Basics etwas zu oberflächlich und darf vllt. noch ergänzend zitieren:


    Das Besondere an Reannuellen Pflanzen ist eine vierdimensionale Krümmung der Gene. Sie bewirkt, dass erst nach der Ernte die Saat folgt, meist im darauffolgenden Jahr. Reannuelle Pflanzen wachsen nur in Gebieten mit besonders hoher magischer Hintergrundstrahlung, wie den Spitzhornbergen oder im Achatenen Reich.
    Der Anbau von Reannuellen Pflanzen ist eine besondere Herausforderung. Zwar hat man den Vorteil, dass man von seiner ersten Ernte bereits die Saat für das nächste Jahr bezahlen kann, jedoch kann man die Gefüge der Kausalität stören, wenn man darauf verzichtet, Saat für Pflanzen zu streuen, die man bereits ein Jahr zuvor geerntet hat.
    Eine besondere Speziallitäten sind Umgekehrter Wein, der aus reannuellen Trauben hergestellt wird oder Ghlen Livid aus fermentierten Vulnüssen.


    Bitte nicht verwechseln mit dem Umstand, dass die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten steht. Das wäre mehr als fatal und würde komplexe astrophysikalische Mechanismen ad absurdum führen (vgl. Scheibentheorie nach Hekataios von Milet).


    Noch Fragen?

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Herr, führe mich nicht in Versuchung....


    Von der Entfernung her machbar (156 km) aber Wetter? Meiner hat keine Winterreifen und wird daher nur bei + 7 Grad und möglichst Kaiserwetter ausgeführt.
    Mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt....

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • Alles über 5 Grad geht. Ich habe EHP/Semis drauf. Am Montag in der Eifel waren es morgens auch nur 8 Grad, voller Grip.

  • Irgendwie juckt es mich bei dieser Tour in den Fingern. Oder besser im Gasfuß. :) Terminlich würden beide Termine passen. Kann und will aber trotzdem noch nicht fest zusagen, da das ja doch nicht gerade um die Ecke ist. Aber Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Hi,


    bei mir ginge der 12 und 19 Stand jetzt, am 05. muss ich schauen. Meine Tochter hat da eine Sonderveranstaltung ihrer AG und sie hat was tonnenschweres gebastelt. Muss ich dann klären ob meine Frau das da hin fahren kann.


    Würde es aber etwas wetterabhängig machen. Kälte ist egal, wenn aber Dauerregen angesagt ist und man nicht offen fahren kann....dann weiß ich nicht recht.


    Grüße


    Harry

  • @'All


    Wettertechnisch sieht es im Th.W. in den nächsten 14 Tagen düster aus. :(

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: