Thüringer Wald Herbst 2016

• Mahlzeit,

eigentlich bin ich schon im Winterschlaf und das Ganze war als Saison-Opening 2017 gedacht. Je nach Tour-Dichte im Forum und Petrus' Wetterlaune Mitte März o. ä.

Aber so ein paar Nimmersatte, die den Hals nie voll bekommen, haben mich quasi genötigt .... obwohl ich eigentlich der Obercoolste bin, mich nie aus der Reserve locken lasse und alles von mir abperlt. Na ja, von irgendwas muss man(n) halt des Nächtens träumen.

Also Griff in DIE Schublade und raus mit der Tour. Noch nicht endkontrolliert, die QM muss nochmal bei, aber als Amuse-Gueule halbwegs brauchbar:

MX5 Thueringen-Tour Herbst 2016.jpg

Ja, nicht hetzen Leute, motoplaner Datei gibt's auch: MX5Thueringen1.zip

Jetzt fehlen noch 2 Mispieler: das Wetter (an einem der nächsten Wo.enden) und meine Holde (weiß noch nix :S )

Soweit erstmal ....

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• 2017 wäre mir ja lieber Gerhard, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr. Wo ist denn der Startpunkt von der Route ?

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Super! Ich bin natürlich dabei. Samstag morgens anreisen, Tour, irgendwo pennen und am Sonntag morgen nachhause. Es reicht, wenn ich bis spätestens am Freitag Abend die Info bekomme, dass es am nächsten Tag los geht. Ich brauche keine große Vorbereitung. Kaffee, Kippe, Reisetäschchen, Handy, Geld, tanken, Lufdruck, Küsschen und los geht's :D

Wolfram

• Klar, was muss man denn groß vorbereiten? Wir machen ja keine Weltreise. Das Auto steht vor der Tür. Einsteigen und los.

• 2017 wäre mir ja lieber Gerhard, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr. Wo ist denn der Startpunkt von der Route ?

Ich sag ja: Nötigung von der Eifelfront :P , ursprünglich für 2017 vorgesehen. Aber wenn sich dieses Jahr noch eine Gelegenheit ergibt und Interesse von einigen besteht, why not.

Mir ist die Eifel für ne Tagestour ohne Übernachtung einfach zu weit (1250 km + Tour), und so wird es auch dem einen oder anderen mit dem Th.W. gehen. Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau wurde noch nicht geklont. Grundsätzlich würde ich vor einer Tour lieber ausgeschlafen sein und nicht schon stundenlang auf der AB km geschrubbt haben. Günstige + brauchbare Unterkünfte gibts zu dieser Jahreszeit genung.

Womit wir beim Startpunkt wären, der noch nicht festgelegt ist, aber in AB-Nähe sein sollte. Könnte Ruhla (s. Planung), Suhl, Oberhof oder oder sein. Bin ich frei.

Ich hab vorgelegt, jetzt diskutiert einfach mal ...

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Gähn ...

Ruhla.jpg

Kannst mich dann am Tag der Tour so gegen 05:00 Uhr anrufen. Bringe dann frische Brötchen mit :D Oder ich komme am Freitag und wir trinken ein paar Gläschen zusammen. Mir ist beides Recht.

Die Route sieht übrigens gut aus! Da musst du nicht mehr viel dran machen.

Aber was ist das? Muss ich da etwa 150 Meter laufen? :P

Laufen.jpg

Wolfram

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Wolli,

da steht ne ganz besondere, 1000-jährige Eiche. Muss man gesehen haben ... :P

Mögliche Termine:
    Sa. 05.11.16: ...eisswetter, nicht zu empfehlen :(
    Sa. 12.11.16: "Familienfeier", leider unumgänglich ;)
    Sa. 19.11.16: noch keine verlässliche Wetterprognose ?(

Deine Anreise ist ja noch kürzer als meine :thumbup:

Mal die üblichen Verdächtigen checken (Home - Ruhla):
    @Ronotto 395 km
    @rdeknegt 315 km
    @Harkpabst 330 km
    @fotoman 240 km
    @LineR <100 km
    @Sebastian S. 290 km

oje, wenn man einmal anfängt ... wer fühlt sich vergessen und würde spontan mitfahren?

3 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

• Nächstes Jahr gerne, aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr.

Wir haben nur noch den 26.11. und 10.12. frei - wobei sich das am Freitag beim Stammi noch ändern kann / wird, wenn die Weihnachtsmarktbesuche festgelegt werden ;) .

Und mit dem Wetter ist das auch so 'ne Sache, denn Winterreifen habe ich nicht. Der ND ist zwar angemeldet, kommt im Winter aber nur bei Kaiserwetter raus :D .

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Dieses Jahr geht bei mir nichts mehr. Nächstes Jahr gerne wenn wir mit unseren eigenen Touren das irgendwie dazwischen bekommen.
    Schon mal Danke fürs Heiß auf Spaß machen. :D

Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: