Ich wäre sehr gerne mitgefahren, aber ich muss leider für ein paar Tage das Bett hüten.
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Ich wäre sehr gerne mitgefahren, aber ich muss leider für ein paar Tage das Bett hüten.
Gute Besserung.
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Gute Besserung.
Danke für die guten Wünsche. Passt schon! Morgen darf ich auch wieder in mein eigenes Bett!
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Danke für die guten Wünsche. Passt schon! Morgen darf ich auch wieder in mein eigenes Bett!
In welchem Bett bist Du denn jetzt? Krankenhaus, Nachbarin, Gästezimmer ... ?
Gute Besserung, egal wo Du gerade liegst
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Ich bin seit Freitag im Krankenhaus. Nichts wildes, aber ich musste halt für 3 Nächte Vollpension einchecken.
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Na das hört sich aber nicht gut an. Komm da schnell wieder raus, der mx5 wartet daheim. Sag dem Doc, ein besseres Heilmittel als ein mx5 in der Garage gibt es nicht.
Grüße und schnellste Genesung
Jörg
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Ja jetzt ist aber gut hier! Ich will Wolframs Thread nicht highjacken!
Ist nur ne Kleinigkeit und kaum der Rede wert. Aber trotzdem danke für die Genesungswünsche!
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Was machst du für Sachen? Alles erdenklich Gute für dich Komm schnell wieder auf die Beine, Kumpel !!! Zu der Tour schreibe ich gleich was.
Wolfram
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Kleiner Bericht von heute.
Um 09:30 Uhr ging's am Startpunkt in Bad Münstereifel los -> https://www.google.de/maps/dir…z/data=!4m2!4m1!3e2?hl=de
Bedeckter Himmel, 4 Grad. Mit einem warmen Pulli, warmer Jacke, einer Mütze und Handschuhen bei mittlere Heizungseinstellung und Stufe 1 der Sitzheizung war das sehr angenehm zu fahren. Auf den Straßen war nichts los und so ging es bis zum ersten Halt am Radioteleskop in Effelsberg. Nach nicht mal 30 Minuten sah mein ND so aus.
Im Hintergrund das Radioteleskop. Der Kiosk war erwartungsgemäß geschlossen.
Nach einer kurzen Zigarettenpause ging es weiter, auf den engsten und Kurvenreichsten Teil der Tour. Zwischendurch mal eine kleine Zigarettenpause oberhalb von Fuchshofen.
Mittagspause war hier, in der Nähe von Adenau. Viele von euch kennen das Restaurant schon.
Danach ging es Richtung Nürburgring zum Brünnchen. Es war für die Jahreszeit und der Kälte sehr viel los!
Nachdem ich mir den Sound von V8 (Mustang) und ein paar 911er (zum nieder knien, der Klang) und eine Bratwurst reingezogen habe, ging es weiter auf den 2. Teil der Tour. Der 2. Teil ist sehr abwechslungsreich. Enge Kehren, super Kurvenkombinationen, mal ein kurzes Stück zum Erholen, dann wieder Kurven, Kurven, Kurven. Es war absolut nichts los auf den Nebenstraßen. Die Hauptstraßen habe ich weitestgehend aus meiner Tourplanung verbannt. Ein Wort zu den Kumho Reifen (ich habe den Text aus dem Kumho Thread kopiert).
Heute ein erneuter Test in der Eifel, aber mit erschwerten Bedingungen. Nass, extrem dreckige Fahrbahn, haufenweise Blätter, kalt (4 Grad). Eis kalt sind die Kumho ungefähr auf S001 Level im Nassen. Wenn man forcierter fährt, und die Reifen warm bekommt, bauen sie immer mehr Grip auf. Das ist schier unglaublich! Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind hoch, wenn man kein Gas in der Kurve gibt. Auf der Bremse ist der Reifen auch bei Nässe überragend! Bei einer Pause waren die Reifen am dampfen und waren richtig warm. Auf nasser Fahrbahn! Die Reifen haben mich auch heute kein mal negativ überrascht. Sehr kontrollierte Drifts, kein abrupter Gripverlust. Und ich war wirklich sehr zügig unterwegs, weil ich auf den kleinen Sträßchen so gut wie kein Auto gesehen habe und freie Fahrt hatte. Ab Mittag war es dann weitestgehend trocken und wenn man sie warm hält grippen die auch bei 4 Grad Außentemperatur. Für Blümchenpflücker ist das aber definitv nicht der richtige Reifen im Herbst/Winter. Für mich als forciert fahrender Mensch ist der genau richtig, auch bei diesen Wetterbedingungen.
Leider ist auch die schönste Tour irgendwann vorbei und so stand ich dann am Ziel.Hier haben wir nächstes Jahr bei der gemeinsamen Eifeltour viel Platz und ihr könnt vor der Heimfahrt noch mal tanken und einen Kaffee schlürfen, sowie auf's WC gehen.
Tja, und nun könnte ich darüber nachdenken, meinen ND mal wieder zu waschen
Die Tour für nächstes Jahr steht nun, das war der letzte Test heute. Ich werde sie allerdings 1 Woche vor dem Event noch einmal abfahren, um ggf. Baustellen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, so dass wir dann keine Überraschungen erleben.
Noch ein Wort zu einer Eifeltour bei solchen Wetterbedingungen. Es mag für einige von euch befremdlich wirken, wenn jemand bei 4 Grad Außentemperatur und bedecktem Himmel, bei nasser und glitschiger Fahrbahn im November so eine Tour durchführt. Es macht so unglaublich viel Spaß, durch die mehrfarbige Herbst-Eifel zu fahren, durch Blätterhaufen, dazu die frische Luft, freie Straßen. Und wenn man etwas Übung hat, ist man auch nicht langsam unterwegs. Ein Drift ist bei Nässe ganz leicht und es macht irre Spaß. Man lernt das Auto kennen und gewinnt Vertrauen. Die Landschaft ist im Herbst mindestens so schön, wie im Sommer. Der Wald duftet, die Seele wird frei. Das ist Erholung pur!
Wolfram
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Tolle Tour Wolli, super!
Nur, dass du ganz allein fahren müsstest find ich traurig
Was los bei dir da oben? Doch nur Warmduscher?
Schade.