Edelbrock unterteilt seine Kits in verschiedene Kategorien.
Street (um den geht es hier Primär): - einfache Selbstmontage inkl. ECU-Tune und Zulassung mit ca. 35-40% Mehrleistung
Race: noch etwas mehr Leistung aber ohne Straßenzulassung
Tuner: nur für Professionals und die höchste Leistungsausbeute.
Edelbrock gibt aktuell sogar eine Garantie für den kompletten Antriebsstrang beim StreetKit.
Problematik: Getriebe und ECU spielen in den höheren Stufen sicher noch eine Rolle und aktuell ist die Testphase dies bezüglich auch noch nicht abgeschlossen.
Vor 1.Quartal 2017 ist wohl nicht mit einer Marktverfügbarkeit zu rechnen.
Angesichts von Kosten von rund 5000$ für rund 200PS am Rad, beim StreetKit, sollte man eh gut abwiegen, ob nicht doch der NA-Mode mit Nocken, Abgasanlage usw. interessanter ist. Leistungs- und kostentechnisch liegen sie ja nah beieinander, mit dem Drehmomentvorteil im "Alltagsbereich" für den Blower.