Edelbrock E-Kompressorkit

• Edelbrock unterteilt seine Kits in verschiedene Kategorien.
    Street (um den geht es hier Primär): - einfache Selbstmontage inkl. ECU-Tune und Zulassung mit ca. 35-40% Mehrleistung
    Race: noch etwas mehr Leistung aber ohne Straßenzulassung
    Tuner: nur für Professionals und die höchste Leistungsausbeute.

Edelbrock gibt aktuell sogar eine Garantie für den kompletten Antriebsstrang beim StreetKit. :whistling:

Problematik: Getriebe und ECU spielen in den höheren Stufen sicher noch eine Rolle und aktuell ist die Testphase dies bezüglich auch noch nicht abgeschlossen.
    Vor 1.Quartal 2017 ist wohl nicht mit einer Marktverfügbarkeit zu rechnen.

Angesichts von Kosten von rund 5000$ für rund 200PS am Rad, beim StreetKit, sollte man eh gut abwiegen, ob nicht doch der NA-Mode mit Nocken, Abgasanlage usw. interessanter ist. Leistungs- und kostentechnisch liegen sie ja nah beieinander, mit dem Drehmomentvorteil im "Alltagsbereich" für den Blower.

• Weil es einen Motor mit 160 PS ab Werk für schmaleres Geld gibt?

Warum sollte man dann viel Geld in die Hand nehmen, um den kleinen Motor von 130 auf 160 PS zu bringen?

• Weil der kleine schöner dreht.
    Das war jedenfalls mein Entscheidungskriterium.
    Aber ich will ihn auch nicht bearbeiten, weil ich mit der modernen Technik eh schon so meine Haltbarkeitszweifel habe langfristig.
    Wärs ein reines Spaßmobil, fände ich es in der Tat witzig den kleinen noch etwas nachzuwürzen.

• Weil der kleine schöner dreht.

Genau das, und wenn Geld keine Rolle spielt (so wie von @Nightquest1000 angedeutet), dann kann man sich auch den Luxus eines so widersinnigen Projekts gönnen. Theoretisch zumindest, ich könnte es nicht, aber die Idee an sich gefällt mir schon. ;)

Spätestens wenn man an die Bremse denkt, wird der Plan aber noch verrückter.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Warum? Andere bauen für 40.000$ einen V8 ein.

wenn es ein Möglichkeit gäbe, diesen V8 auch zugelassen zu bekommen, wäre ich ernsthaft ein Käufer..

weil das dann tatsächlich ein Biest wäre......und im Stand eine grollende Schönheit...von Natur aus...