Edelbrock E-Kompressorkit
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Nur Zündung wegnehmen reicht nicht. Die Verdichtung muss runter. Und jetzt fangen die Kosten an. Entweder die Bastellösung mit doppelter Kopfdichtung oder neue Kolben oder erweiterter Kopf Brennraum. Bastellösung fällt natürlich weg und das andere geht ins Kleingeld. Einfach nur den Preis für ein Kompressorkit nehmen reicht leider nicht.
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Der Edelbrock-Kit kommt mit allem was für den Einbau nötig ist, also inkl. ECUTek Tune, aller Halter usw. Kein Rumgebastel oder Sonderteileanfertigung.
Die Verarbeitungsqualität soll auf OEM Niveau sein und der Einbau dank umfassender bebilderter Anleitung auch von einem interessierten Hobbyschrauber an einem Tag zu machen sein. (Erfahrung von der GT86,BRZ und Co.)Erfüllt wohl die US Abgasnormen.
In wie weit das alles für den Europäischen Markt übernommen werden kann, bleibt abzuwarten. Aber da wird es sicher hier den ein oder anderen "Tuner" zukünftig geben, der das auch hier inkl. Tüv unter die Leute bringen wird.Sexy ist das Teil definitiv.
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Komisch finde ich, dass der Abgasweg nicht modifiziert werden muss. Was rein kommt, muss ja auch wieder rauskommen Wenn der Kompressor ohne Modifikation des Motors (Verdichtung) standfest läuft, wäre das natürlich klasse und auch relativ preiswert. Da ich meinen ND nur von SPS tunen lasse, werde ich aber wohl nicht in den Genuss des Kompressors kommen. Ein Turbo-Umbau kommt für mich aber nicht in Frage. Es wird dann wohl beim Sauger-Tuning bleiben. Auch nicht so schlecht.
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Muss da dann ´ne Hutze auf die Haube?
Oder sollte lieber gleich ´ne Tuninghaube drauf .... -
Der Kompressor wird wie beim GT86,BRZ usw. SEITLICH montiert und es kommt sogar noch schöne Plasteabdeckung drüber, damit es auch schön aussieht.
Da darfst dann alle deine Aufkleber drauf kleben die schneller machen könnten -
Da bin ich aber beruhigt .. .. ..
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Der Edelbrock-Kit kommt mit allem was für den Einbau nötig ist, also inkl. ECUTek Tune, aller Halter usw. Kein Rumgebastel oder Sonderteileanfertigung.
Die Verarbeitungsqualität soll auf OEM Niveau sein und der Einbau dank umfassender bebilderter Anleitung auch von einem interessierten Hobbyschrauber an einem Tag zu machen sein. (Erfahrung von der GT86,BRZ und Co.)Erfüllt wohl die US Abgasnormen.
In wie weit das alles für den Europäischen Markt übernommen werden kann, bleibt abzuwarten. Aber da wird es sicher hier den ein oder anderen "Tuner" zukünftig geben, der das auch hier inkl. Tüv unter die Leute bringen wird.Sexy ist das Teil definitiv.
Sorry, aber da ist gar nichts dabei. Bei einer beibehaltende Verdichtung von 13:1 ist das der Motortod. Das regelt keine Elektronik. Das müsste selbst den von dir zitierten "interessierten Hobbyschrauber" bekannt sein.
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Tendieren aber aktuell zu einem Turbo!
Das nennt ihr dann Spider ?
Sorry, nicht ernst gemeint, drängt sich aber auch ein bisschen auf.
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Die Hohe Verdichtung macht bei Direkt Einspritzenden Motoren gar kein Problem! Man kann halt hierbei nicht unendlich Ladedruck fahren! Aber in dem Bereich wo man hierbei ist! Ist alles mehr als Safe!
Gruß Jan