@GarchingS54
Woher weißt du sowas immer alles? Bin durchaus beeindruckt!
Musst du nicht auch mal arbeiten oder schlafen?
Edelbrock E-Kompressorkit
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Keine große Kunst mit den richtigen Quellen. Es gibt zB. nicht nur deutschsprachige Foren.
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Ich habe Jan über FB angeschrieben, er schaut sich das mal an
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hier mal ein einbau/erfahrungsbericht von einem brz besitzer (englisch).
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=96022viel spass beim lesen.
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Grundsätzlich mag ich auch Kompressoren, allerdings sehe ich hier bei dem System wie immer bei Cold Side Kompressoren das Problem, die Lade Luft in ein passenden Bereich zu bekommen. HIer wird sicherlich auch mit einem Wasser / Luft Wärmetauscher / Ladeluftkühler gearbeitet, welches aber bei uns in Deutschland nicht die Kapazität gibt, das man sagen kann die Ansaugluft Temperaturen bleiben auch auf der Autobahn in einem akzeptablen Bereich.
Deshalb war unsere Überlegung auf ein Rotrex oder auf ein Turbo zu gehen, und diese Komponenten zu auszulegen, das das Ansprechverhalten / Leistungskurve sehr linear wird.
Gruß jan
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Da sind wir mal gespannt. Wann rechnest du mit einem Ergebnis?
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Aktuelkl liegt das Probelm an passender Software, ECU Tek bekommt zur Ziet die Load Limits nicht eliminiert, und Mazda Edit, findet bzw hat nicht alle Limiter... Daran hängt es zur Zeit!
Gruß
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Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Luft der Kompressor in meinem SLK verdichtet hat...
Aber eins weiß ich sicher: Das Ding hat wirklich Laune gemachtAllerdings war´s gegen einen Mixxer auch ´n "fetter Klotz"...
Grad deswegen und wegen dem fehlenden Turboloch und -gepfeife...
Hätte ich eher ein Interesse an einem Kompressor... -
Kompressor ist nicht gleich Kompressor.
Wenn mich nicht alles täuscht, liefern die Roots Kompressoren über die Drehzahl hinweg nicht den selben Ladedruck.
Also bei 3500rpm 0,5bar und bei 7000rpm die vollen 1bar (nur ein fiktives Bsp.) Thermisch eine gute Sache und wer gern auf Drehzahl fährt, hat damit sicher seine Freude.
System wie zB. ein Roots Kompressor liefern konstant hohen Ladedruck, was sich im Alltagsbetrieb spürbar kraftvoller anfühlt und sich bei kleinen Hubräumen souveräner fährt. Nachteil: Thermisch deutlich höher belastet. Dauerfeuer auf der AB mögen aber beide nicht wirklich, sofern man nicht gerade in ECO Tune fährt oder massiv in Kühlung investiert.
Die Amis stimmen ihre System natürlich auf ihre Bedingungen ab und da ist AB Dauerfeuer zumeist nicht dabei.
Diese Erfahrungen mussten bereits sehr viele Kunden des recht beliebten JB4-Boxen machen.Bin gespannt was SPS bringen wird. Erfahrungen mit solcherlei System gibt es dort ja bereits im Haus...
Ein Edelbrock "Plug&Play" Kit (Wasser/Luft Kühlung) mit rund 240-260PS klingt aber bereits recht interessant, zumal er mit dieser Leistung noch ein ganzes Stück unter seinen Möglichkeiten liegen wird. Man muss ja nicht immer alles voll ausreizen, zumal es da ja noch immer das Thema Getriebestandfestigkeit gibt.
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Das problem hierbei ist ein anderes, man kann das problemlos standfest für die Autobahn bekommen. Nur muss man irgendwann sehr viel Zündung weg nehmen.
Wir sind aber schon verschiedenen Systemen dran!
Tendieren aber aktuell zu einem Turbo!
Stay tuned.
Jan