Steinschläge

• Also zumindest beim der Schnauze ist leider das Gegenteil der Fall. Steinschläge sind dort mit ganz „tollem“ Kontrast schwarz auf weiß zu sehen. :/

Gruß,
    Olli

Stimmt Oli, hab die Stoßstange vergessen ;) Also der nächste doch schwarz?

Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

• das mit dem sticker ist gar nicht so dumm.anfang mai schaut der beulendoktor von meinem händler drauf. wird schwierig da an der stelle auf der rückseite der haube kein gegenklopfen möglich ist (ist doppeltes blech. vielleicht von innen das doppelte blech anbohren , muß er gucken.wenns nicht perfekt wird hilft nur spachteln. beilackieren würde man wohl sehen (wird nicht perfekt). haube komplett neu lackieren hat mein händler geguckt: rubinrot: 1600 euro!!! entweder er hat falsch geguckt oder es ist wirklich so schweineteuer. der beulendoktor kann auch lackieren und sicher billiger aber wird sicher nicht so perfekt.ich warte erstmal ab was an delle rausgeht und zur not mußn da wirklich was drauf (emblem, dekostreifen was nicht die form der delle annimmt, habe da noch keine konkrete idee.)

• Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, habe schon sehr viele Steinschläge auf meiner White Pearl :cursing:
    Das ist normal nach dreieinhalb Jahren.
    Denke aber über eine Motorhaube Lackierung nach Weiss jemand was sowas kostet? Habe eine 3 Schicht Metallic Lack drauf ist das Arachneweiss eine sau geile Farbe...
    L.G RICARDO

• Tja, meiner ist vorne noch jungfräulich dank dieses Teiles. Hatte ich in den USA bestellt und noch nicht bereut. Neulich zum Frühjahrsputz abgemacht und in der Waschmaschine (Wollprogramm) gewaschen. Es war schon Staub und Sand in den Ecken unter dem Teil. Es hat aber nichts gescheuert.

• Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, habe schon sehr viele Steinschläge auf meiner White Pearl :cursing:
    Das ist normal nach dreieinhalb Jahren.
    Denke aber über eine Motorhaube Lackierung nach Weiss jemand was sowas kostet? Habe eine 3 Schicht Metallic Lack drauf ist das Arachneweiss eine sau geile Farbe...
    L.G RICARDO

Bei mir wurde die ja bereits (nebst Stoßfänger...) neu gemacht (nicht nur beilackiert) - beim Lackierer meines Vertrauens (kein Händler;)
    -> ca. 700 € brutto (aber ohne Versicherung im Boot und nicht mein erster Auftrag; hatte ihn aus Interesse auch mal gefragt wie es bei 3 Schichtlack so ausschaut, wenn ich den damals gewählt hätte "off. auch nicht mehr als ca. 10-20 Prozent Aufschlag").
    Die Preise gehen jedoch bekanntlich (auch regional) stark auseinander:
    Unfall, was gibt es nun für Optionen
    Wieviel kostet eine neue Front?

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Leider ist man in 99% der Fälle machtlos, selbst wenn man genau weiß, dass der Stein vom LKW kommt...

Wie schon gesagt wurde - Betriebsrisiko - . . . Nur wenn der LKW unmittelbar eine Baustelle verlassen hat,
    ist er rechtlich dazu verpflichtet "sein Profil zu reinigen" (was natürlich jeder LKW-Fahrer stets und übergründlich erledigt)..
    ... oder die Ladung ist nachweislich gefährlich "geladen"... (zu viel, ohne Plane etc.)

Ansonsten steht man da als "Geschädigter" - IMMER - im Regen...
    Davon mal ab, was denkt ihr denn, insbesondere die "spurbreiten Kameraden" ;) , wie viele Steine ihr schon so "hinter euch geworfen habt"...?
    Das werden sicher auch viele sein...

Leider - und das ist eines der größten Probleme m.M.n. - werden die Straßen nur noch schlecht, selten oder gar nicht gereinigt... und es liegt von
    Jahr zu Jahr mehr "Geröll" auf den Straßen... bzw. deren Rändern....

Meine Frau kam vor 30 Minuten nach Hause... und erklärte mir... dass ein Stein aus dem Gegenverkehr kam, das Seitenteil hinter der Tür mit großem Knall erreichte...

Ist aber glücklicherweise nur minimal zu sehen, weil´s vermutlich ein "Schrägeinschlag" war...
    und konnte mittels Originallackstift und einem Zahnstocher "repariert" werden... Wenn man es aber weiß, sieht man es natürlich -immer-...

That sucks...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Auch schön, wenn man im Winter fast von einer fast ND-großen ;) Eisplatte vom Dach eines LKWs beim Anfahren an der Ampel abbekommt... da hätte ich diesen Winter fast nicht nur nen sehr großen Zahnstocher für die frsich lackierte Haube gebraucht... :/