also diese REV9 Lösung gefällt mir überhaupt nicht..die Vertiefung wo der Schminkspiegel drin ist sieht mir grob überklebt aus sowas mach ich nicht.... wir sind momentan dran zu schaun was am Sinnvollsten ist.....
Sonnenblenden
-
-
Ich habe gestern die Sonnenblende mit selbstklebende Alcantara überzogen.
mal sehen was die Rennleitung dazu sagt.Glaubst du etwa die legen dir deswegen den Mixxer still
-
ich lass den Aufkleber dran
durch rauf und runter Klappen der Blende, habe ich so eine WESENTLICH effektivere Möglichkeit Gewicht von der Hinterachse auf die Vorderachse (und umgekehrt) zu verlagern!!TJ
das war jetzt nicht wirklich Ernst gemeint
-
@Batman: was soll denn die "Rennleitung" zu bezogenen Sonnenblenden sagen wollen?
-
@Batman: was soll denn die "Rennleitung" zu bezogenen Sonnenblenden sagen wollen?
Vielleicht: "Gut gemacht!"
Im Ernst, solange man die Dinger nicht komplett abmontiert, sehe ich da keine Angriffspunkt.
-
prinizpiell ja okay. Nur ist halt nicht jeder so.... Ich nenn es mal.... Schmerzlos, sein Auto auseinander zu reißen, wie du es eben bist.
Und es wurde ja eben nach einer Lösung gefragt, wobei deine Lösung war: Schraub die Verkleidung ab und guck nach.
ich glaube nicht, dass das hilfreich für den fragenden war.Wie du in dem Thread "Ich wollte schon immer ein gelbes Cabrio" nachlesen kannst, habe ich den Wagen nicht auseinander gerissen, sondern die Teile ordnungsgemäß demontiert. So´n Scheiß wie auseinanderreißen mache ich nicht!
Und nunmal ganz ehrlich, muss man die Verkleidung abnehmen? Ja man muss. Also war der Tip doch der einzig richtige, oder? Wie du in dem WHB sehen kannst ist die Verschraubung von hinten und die obere Verkleidung muss demoniert werden.
Man kann natürlich auch wie in Beitrag 67 geschrieben die Sonnenblende einfach abreißen, aber so einen Tip würde ich nicht geben.
-
Soweit ich weiß geht es bzgl. der Rennleitung nicht um die Sonnenblenden an sich, sondern um den Airbag-Warnhinweis, der gut sichtbar im Einstiegsbereich angebracht sein muss.
Wenn man den Hinweis nun entfernt oder überklebt kann es wohl tatsächlich passieren, dass man ein Verwarnungsgeld zahlen darf oder beim nächsten TÜV-Termin der Prüfer meckert.Wenn man sicher gehen möchte, könnte man das häßliche Ding auf der Sonnenblende entfernen und stattdessen einen entsprechenden Aufkleber im Türfalz o.ä. anbringen.
Gruß,
Olli -
Wenn man den Hinweis nun entfernt oder überklebt kann es wohl tatsächlich passieren, dass man ein Verwarnungsgeld zahlen darf oder beim nächsten TÜV-Termin der Prüfer meckert.
Kannst du mal die Quelle nennen, wo man das genau nachlesen kann? Also StVO, FZV oder EG-Rili.
-
Schau mal hier:
LinkAuszug aus:
§ 35a StVZO(8) 1Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. 2Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. 3Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. 4Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. 5Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. 6Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.
Ob's aber im echten Leben oft überprüft wird ... keine Ahnung
Gruß,
Olli -
Gut das ich zu faul war den "inneren" Aufkleber auch noch abzumachen.
Jetzt frage ich mich gerade nur wie man bei geschlossener Tür einen Kindersitz einbauen kann. Deshalb sollte ein Aufkleber rechts am Amaturenbrett doch eigentlich reichen.