Deshalb sollte ein Aufkleber rechts am Amaturenbrett doch eigentlich reichen.
Ja, das vermute ich auch. Wäre wohl die dezenteste Lösung.
Deshalb sollte ein Aufkleber rechts am Amaturenbrett doch eigentlich reichen.
Ja, das vermute ich auch. Wäre wohl die dezenteste Lösung.
Gut das ich zu faul war den "inneren" Aufkleber auch noch abzumachen.
Jetzt frage ich mich gerade nur wie man bei geschlossener Tür einen Kindersitz einbauen kann. Deshalb sollte ein Aufkleber rechts am Amaturenbrett doch eigentlich reichen.
So ist es bei meinem Astra auch ab Werk gelöst.
Wow.da habe ich ja was losgetreten.
mit Rennleitung meinte ich meine Frau und nicht die Typen vom TÜV oder andere Hanseln.:- schmunzel.
Meine Frau sagt schon immer wenn ich noch mehr am Mx 5 bastel oder veränder .fährt sie nicht mehr mit.
Wow.da habe ich ja was losgetreten.
mit Rennleitung meinte ich meine Frau und nicht die Typen vom TÜV oder andere Hanseln.:- schmunzel.
Meine Frau sagt schon immer wenn ich noch mehr am Mx 5 bastel oder veränder .fährt sie nicht mehr mit.
Ist das nicht DER Grund weiter zu basteln?
Tolle Frau.
Wenn meine frei hat will sie immer gleich den Spider haben.
Wenn das so weitergeht brauchen wir noch einen
Ob's aber im echten Leben oft überprüft wird ... keine Ahnung
Gruß,
Olli
Aus Erfahrung: Nein.
Fällt eher in die Kategorie höchst selten bis gar nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen, dass die Aufkleber tatsächlich Pflicht sind.
Trotzdem danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen, dass die Aufkleber tatsächlich Pflicht sind.
Kannte ich auch nur vom Winterreifen mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Danke dafür!
ich kann aber sagen, noch nie von einer Kontrolle diesbezüglich gehört zu haben, ganz zu schweigen von einer Ahndung. Ich werde die jdf. bei Gelegenheit irgendwie unsichtbar machen...
Wie du in dem Thread "Ich wollte schon immer ein gelbes Cabrio" nachlesen kannst, habe ich den Wagen nicht auseinander gerissen, sondern die Teile ordnungsgemäß demontiert. So´n Scheiß wie auseinanderreißen mache ich nicht!
Und nunmal ganz ehrlich, muss man die Verkleidung abnehmen? Ja man muss. Also war der Tip doch der einzig richtige, oder? Wie du in dem WHB sehen kannst ist die Verschraubung von hinten und die obere Verkleidung muss demoniert werden.
Man kann natürlich auch wie in Beitrag 67 geschrieben die Sonnenblende einfach abreißen, aber so einen Tip würde ich nicht geben.
Mein Beitrag 67 war ein Erfahrungsbericht mit dem Hinweis wie es nicht zu machen ist und enthielt nicht "den Tipp" die Blende einfach abzureissen...
Die sind (laut meines Händlers) für die Rettungskarte, ist leider ziemliches Gefummel, bis die da drin steckt.
Rettungskarten für die Personenrettung
Im Falle eines Unfalls ist ein schnelles und gezieltes Vorgehen die wichtigste Voraussetzung, um den Insassen bestmöglich zu helfen. Die Rettungskarten für Mazda Fahrzeuge bieten Rettungskräften wichtige Informationen für einen effizienten Einsatz. Sie zeigen die Positionen der wichtigsten Fahrzeug-Komponenten an und ermöglichen so einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die Mazda Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende deponieren.
Danke für den Tipp, ich hätte die Karte jetzt fast einfach hinter den Spiegel geklemmt. Sehr gut gelöst von Mazda. (Aber unverständlich, warum die Kare nicht zumindest dem Auto beiliegt, oder gleich dort drin steckt...)
Naja ich hab jetzt mal eine ausgedruckt und rein gesteckt, hat mir aber nicht wirklich "gefallen" dann, mit dem weißen Papier, dass man sieht, wenn die Blende offen ist.
Kurz Corel Draw genommen und eine Rückseite gebaut (siehe PDF)
Rückseite.jpg
Den Druckerrand links je nach Drucker noch mit einem schwarzen Edding oder so "auffüllen"
Ergebnis: mMn deutlich genug für ggfls Rettungskräfte und definitiv schöner im normalen Betrieb!
IMG_8700.JPG