Alles anzeigenHallo Leute,
schön, dass ich so einen "Aufreger" produziert habe.
Ich war im Nachmittag unterwegs und lese gerade die diversen Kommentare... Reagieren werde ich darauf im einzelnen nicht, nur so viel: ich bin "juristisch vorbelastet", habe beruflich viel mit Verträgen zu tun und empfehle ein Blick in die letzten BGH-Urteile zu solchen Fällen..
Wer betroffen ist, kann sich bei mir über PN melden ...
Viele Grüße
Uwe
Meister, nimm es doch nicht gleich persönlich.
Ich habe auch beruflich viel mit Verträgen zu tun, was auch immer das heißen mag.
Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn einem sowas passiert, aber es gibt auch bedeutend schlimmere Dinge im Leben. Der Händler hätte dir ganz sicher lieber einen perfekten neuen und jungfräulichen Wagen hingestellt, dass ist schließlich sein Geschäft. Aber im Leben passieren halt auch mal "Unfälle". Er hat meiner Meinung nach korrekt gehandelt.
Sollte er jetzt den Wagen als Neuwagen verkaufen, so ist dies rechtlich gesehen wahrscheinlich nicht zu beanstanden, denn es wurden keine tragenden Teile beschädigt und die beschädigte Schürze gegen ein entsprechendes Neuteil getauscht. Wenn er ein fairer Geschäftspartner ist, dann wird er den Käufer aber darauf hinweisen.
Ich persönlich glaube das so etwas bei den Herstellern an der Produktionsstätte häufiger passiert, oder auf dem Transportweg. Wenn dies so ist, dann wird im Hafen von Rotterdam die beschädigten Teile ausgetauscht und keiner bekommt die Nase daran.
Und jetzt keep cool, du hast deinen junfräulichen Neuwagen bekommen!