DIY-Handschuhfachteiler

• Gut Ding will Weile haben :)

Lass Dir ruhig Zeit, langt schon, das ich keine habe ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Habe fertig.

Sodele, ich wollte mir ja selbst so einen Handschuhfachteiler basteln und bin dabei über 3 verschiedene Maßangaben gestolpert. Habe mir nun ein eigenes Zuschnittmuster erstellt, das sehr gut passt.
    Hier die Fotos dazu und der "Schnittmusterbogen" als PDF.
    Ach ja: Nein, ich nehme keine Aufträge entgegen. ;)
    Aber wer es selbst machen will - hier die Details:

• 2mm starke ABS-Kunststoffplatte (gibts bei Amazon, 0,5 qm für 23,50 € inkl. Versand)
    • Extrem fein gezahntes Stichsägenblatt, ich habe eines für Edelstähle genommen
    • Selbstklebendes Moosgummi (Zellkautschuk, gibt es bei Gummifritz24.de in verschiedenen Stärken, ich habe 5mm verwendet)
    • Schnittmuster auf selbstklebenden A4-Bogen gedruckt und die Kontur ausgeschnitten, auf das ABS geklebt
    • Nun mit langsamster (!!!) Geschwindigkeit und ohne Pendelhub mit der Stichsäge ausschneiden. Dabei die ABS-Platte auf eine Gummimatte legen (um Kratzer zu vermeiden) und immer nahe am Rand des Tisches sägen, um Vibrationen der ABS-Platte zu minimieren
    • Ränder nachfeilen (geht leicht) und Moosgummi aufkleben, dieses mit einer scharfen Schere (geht besser als mit dem Cuttermesser) zuschneiden.
    • Beim Einsetzen muss der Teiler leicht gebogen werden, damit er durch die Öffnung passt, aber ABS ist ziemlich biegsam und dennoch formstabil.
    • Fertig :D8o:thumbsup:

Handschuhfachteiler MX-5 ND HEK Foto 1.jpg
    Handschuhfachteiler MX-5 ND HEK Foto 5.jpg
    Handschuhfachteiler MX-5 ND HEK Foto 4.jpg

Das Schnittmuster:
    Handschuhfachteiler (von oben gesehen) MX-5 ND HEK.pdf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nehm ich.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Sorry, wir hatten einen Todesfall in der Familie und ich habe es noch nicht geschafft, die Teiler komplett fertig zu machen: die Haltenasen müssen noch dünner gedremelt werden, dann gehen alle zur Post - habt bitte noch ein paar Tage Geduld, Danke.

P.S. es gibt noch 5 Rohlinge und genügend schwarzen Stoff, wer also etwas Zeit hat und noch einen möchte, einfach kurz melden