• Ich hab die Preise mal überprüft, in Frankreich, Österreich und Italien ist die Software billiger als bei uns und in Luxemburg etwa gleichteuer.
    Ich bin im Mai wieder in Italien da werde ich mal bei Mazda aufschlagen und das mit der Sprache klären.


    Gruß Ralf

  • wenn alles relevante auf der karte ist, dann sollte man die doch einfach clonen können...

    Kannst du ja auch ganz einfach ***


    *** durch Administration entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Wir wünschen keine Infos bzgl. Kopien fahrzeugfremder Navidaten. Siehe persönliche Nachricht unseres @admin!

  • Ich kann mir kaum vorstellen das Mazda für JEDES Land eine eigene Navikarte produziert, der Aufkleber auf meiner SD lässt auch nicht auf eine Länderspezifische schließen, was drauf steht ist in englisch geschrieben also International.


    @Eckhart Zenneck Logo, bei uns in Deutschland ja zum Beispiel sind die Blitzer deaktiviert, in anderen Ländern nicht, je nach Gesetzeslage. Daher vermutlich dieser Hinweis.


    Gruß
    Jojo

  • Wenn das heißen soll, dass bei der italienschen Version die Blitzer aktiviert sind, wäre es ja optimal. Weniger zahlen für mehr Leistung.

  • Nein @Leto89, so denkst du glaube ich falsch. Die Gesetzeslage hier ändert sich ja nicht wenn du kein Deutscher bist, also werden auch die im Ausland gekauften Navikarten in Deutschland die Blitzer nicht aktiviert haben. Das dieses aber mit minimalem Aufwand zu umgehen ist wissen wir ja aus dem Hacker-Thread.

  • Das dürfte sehr unwahrscheinlich sein, da auch ein Ausländer in Deutschland keinen Radarwarner benutzen dürfen...

  • Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wie man sich dem Thema nähern kann.
    Ich kann es vom Händler freischalten lassen.
    Das dürfte dann so aussehen wie in Österreich oder der Schweiz. Gerade am WE live erlebt. Funktioniert eigentlich ganz gut.
    Oder, und das ist die Alternative, ich investiere 5€ und kaufe mir die werbefreie Blitzer.de App fürs Smartphone.
    Die habe ich seit ca. 5 Monaten und kann sagen, die ist genial.
    Der Vorteil, die warnt nicht nur vor stationären Blitzern, sondern auch vor mobilen Blitzern. Das ist natürlich Community getrieben. Wer einen mobilen Blitzer sieht, meldet ihn per App. Geht mit zweimal Bildschirm berühren. Und das funktioniert perfekt. Gerade bei mobilen hat mir das schon mindestens 2mal viel Ärger erspart.
    Zudem warnt die App aktiv vor Stauenden, Nebel und anderen Gefahren.
    Dazu kommt, und ich hatte ja den Vergleich, die Entfernungsangaben der App zu einem Blitzer sind wesentlich genauer.