Ich schließe mich der Empfehlung Michelin Alpin 5 an, alternativ würde ich mir den Pirelli Zottozero 3 anschauen. Beides sehr gute Reifen, die auch zu sportlichen Autos passen.
Suche Hilfestellung bei Entscheidungsfindung - Winterräder
-
-
Ich lasse mir im November die Hankook icept evo2 in 205/45 R17 auf die titangrauen Originalfelgen (Zubehör) aufziehen.
Die Original 17" Felgen in Diamond Cut mit den Sommer-Bridgestones S001 werden eingelagert... -
Lieben Dank für all die Antworten und auch Gespräche, die ich geführt habe.
Ich werde mir die 17'' Zöller bestellen und beim Reifen mir noch ein Angebot für den Michelin und den Pirelli machen lassen.
Vom Gewindefahrwerk für mich - bzw. für MAX - bin ich gedanklich noch immer weit entfernt und werde mir, spätestens beim Wechsel zurück auf die Sommerräder, die Bilsteindämpfer aus dem Sportsline einbauen lassen.
-
Hallo,
ich hatte auf meinem letzten Auto die Conti TS 850 und meiner Meinung sind sie Ihren Preis nicht wert.
Sie waren schnell runter und aus Performance Sicht nicht besser, als die Hankook, die ich vorher hatte.
Viele Grüsse, Frank
-
Aufgrund dieser Diskussion habe Ich eben nochmals nachgesehen welche Winter-Reifen mein Händler angeboten hat. Komischerweise steht da der Conti TS 830 P AO im Angebot - wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das doch ein Vorgängermodell zu den TS 850ern. Werden die TS 830er überhaupt noch produziert oder zieht mir der Händler alte Lagerreifen auf . Hat jemand Erfahrungen mit den 830ern? ...und was bedeuten die Zusätze P AO?
-
Komischerweise steht da der Conti TS 830 P AO im Angebot - wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das doch ein Vorgängermodell zu den TS 850ern. Werden die TS 830er überhaupt noch produziert oder zieht mir der Händler alte Lagerreifen auf . Hat jemand Erfahrungen mit den 830ern? ...und was bedeuten die Zusätze P AO?
Der 830P ist noch in der Produktion, also kein Auslaufmodell.
AO = Audi only Ein Reifen der für Audi Fahrzeuge produziert wurde, was anders zum normalen 830P ist wirst du bei Conti erfragen müssen.
-
Danke Dir, da bin ich ja schon mal erleichtert. Werde mir dann aber trotzdem die DOT-Nr. genauer ansehen.
-
Jetzt mal eine ganz doofe Frage.
Ich lese immer vom Conti TS850.
Es gibt doch schon den 860.
Ist der 850 vom letztem Jahr?
Ich dachte immer die Addieren 10 pro Jahr drauf, zweifel aber gerade an meiner Theorie. -
Fahre jetzt seit mehr als 2 Wochen Pirelli WinterSottoZero 3 auf 7 1/2 J x 17 H2 Zoll AEZ Straightdark ET 35 in 205/40/17 (ABE vorhanden)
Bin äußerst zufrieden. Die Räder kommen optisch mehr nach Außen als im Original.
Reifenflanken runden sich, da auf die Felgen nach ABE auch 225er passen. Nass und trocken getestet und für sehr gut befunden. Sehr leise, merke dB mäßig keinen Unterschied zu meinen Sommerreifen. In den Kurven merkt man das weichere Gemisch, fühlt sich minimal "matschiger" an als die Sommerpneus, aber immer safe. Schnee noch keine Erfahrung, kommt noch. Von mir eine klare Empfehlung. -
kannst du Mal bitte ein Foto der Felge am Auto zeigen? Wie hast die Auflagen bzgl Radabdeckung gelöst?