Probleme beim Verdeck

  • ich kann auch mit jedem Abstand grösser 1mm leben. Mein "Problem" ist mehr, dass ich der ganzen Sache nicht so traue, da der Abstand seit der Auslieferung eben kleiner geworden ist. Wenn es dauerhaft so bleibt, habe ich kein Problem. Ich befürchte aber eher, dass das eben leider auf Dauer nicht so bleiben wird.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • wäre toll :thumbsup: schaun mer mal

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • kannst ja mal den Udo anhauen, ob er dir welche bastelt :D

    Meine "unveränderten" Verkleidungen sind schon reserviert :)

    ja, da ist @Postschlumpf tatsächlich den Konstrukteuren aus Hiroshima zuvor gekommen ;) Wobei ich denke, die würden das optisch weniger auffällig hinbekommen, wenn sie denn nur wollen würden....

    Eine liebe Freundin meinte zu mir, daß in "real" die Veränderungen der Bügelverkleidungen sehr viel weniger auffallen, als auf den Fotos...
    Ich habe nur die Höhe der Kratzer bei mir genommen und gleichmäßig auf beide Bügelverkleidungen angewendet...

  • auf jeden Fall top Arbeit, die Du da gemacht hast ! :thumbsup:

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Vielen Dank an alle für eure Tipps.
    Ich werde die Konsequenzen aus diesem Gespräch beim Händler ziehen und mir einen anderen suchen. Vielleicht findet sich einer der die vorhandenen Probleme ernst nimmt und diese auch vor hat zu beheben.
    Sollte es was neues geben werde ich euch informieren.

  • Also, Ihr Lieben...


    Am Donnerstag ist Mixxie drei Wochen bei uns, hat die ersten 1.000 km problemlos abgespult und wurde bei Trockenheit fast immer offen bewegt! Dabei wurde das Dach beim Abstellen eigentlich immer geschlossen und vor Fahrtbeginn wieder geöffnet - vielleicht etwas pingelig, aber mir fehlen da einfach noch die Erfahrungen mit offenen Autos und dem Umgang der Mitmenschen damit... Auf vollgerotzte Ledersitze oder brennende Zigarettenkippen kann ich da gut verzichten! Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich da einfach nicht und vorsichtig! :rolleyes:


    Wie auch immer, das Dach bzw. das Gestänge kommt bei uns selten zur Ruhe und wird bislang zu 90% von außen geöffnet und mit beiden Händen gemäß Handbuch runtergedrückt! Aktuell keine Probleme in Sicht, immer gleichmäßiger Abstand von 5mm + x auf beiden Seiten zur Verkleidung der Überrollbügel - also alles wirklich top! :thumbsup:


    Nach den bisherigen Erfahrungen halte ich es tatsächlich für denkbar, dass es einfach etwas Zeit braucht, sich richtig zu legen und wenn es sich eingegrooved hat, es auch keine Probleme mit der einhändigen Bedienung von innen geben wird! Ich werde es weiterhin beobachten und langsam mal öfter von innen öffnen... Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt - bisher bin ich wie gesagt vollauf zufrieden! :love:

  • Wie auch immer, das Dach bzw. das Gestänge kommt bei uns selten zur Ruhe und wird bislang zu 90% von außen geöffnet und mit beiden Händen gemäß Handbuch runtergedrückt! Aktuell keine Probleme in Sicht, immer gleichmäßiger Abstand von 5mm + x auf beiden Seiten zur Verkleidung der Überrollbügel - also alles wirklich top! :thumbsup:

    Würde ich genau so - auch unterschreiben ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • beim öffnen von außen mit nach drücken haben wir auch 5mm Abstand. Beim öffnen von innen, immer Kontakt am Bügel.
    Da das öffnen von außen für uns keine Dauerlösung ist, werden wir wenn sich das nicht in den nächsten 8 Wochen gibt Postschlumpfs Lösung mit dem Abschleifen der Verkleidung vornehmen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Bei mir kam das Verdeck auch zeitweise an die Abdeckung. Ist jetzt auch beim und vom Freundlichen als Garantie beantragt worden. Läuft also. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass bei den Frühlingshaften Temperaturen kein Kontakt mehr an der Verkleidung besteht. Ich habe immer so zwischen 3 und 5 mm Platz - und das obwohl ich das Verdeck ausschliesslich von innen öffne und runterdrücke. Kann das mit dem Temperaturen zusammenhängen? Laufleistung ist jetzt 5000 km - vielleicht ist das Dach jetzt auch einfach nicht mehr so straff.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]