Probleme beim Verdeck

• Servus,
    jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Ich habe bei meinem MX5 SL ebenfalls Probleme mit dem schleifenden Verdeck... Nun war ich bei meinem Händler, diesem ist sowohl das Problem mit dem Stoff über der Heckscheibe als auch das Schleifproblem bekannt. Jedoch hat er derzeit nur eine Lösung für das Heckscheibenproblem. Das Problem mit dem schleifenden Verdeck an der Kopfstützen, ja, da wartet er derzeit auf neue Anweisungen von Mazda, da hierzu angeblich derzeit keine Reperaturanweisungen vorhanden sind?! Weiterhin meinte mein Händler nach dem Telefonat mit Mazda, dass da in nächster Zeit bezüglich des Schleifproblems was neues kommen soll?! Jetzt warte ich nur schon über 2 Wochen und weiß garnicht so genau wie ich weiter vorgehen soll... letzte Woche habe ich nochmal nachgefragt, da hatte er aber nix neues gewusst und mir gesagt, dass er sich meldet, sobald er was neues erfährt.

Gruß,
    Markus

• habe bald die 40000 inspektion. keine auffälligkeiten.

Auch wenn´s eigentlich hier nicht rein passt,

dennoch die Frage: Welches Öl fährst Du? 0W20 oder 5W30 ?

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Weiterhin meinte mein Händler nach dem Telefonat mit Mazda, dass da in nächster Zeit bezüglich des Schleifproblems was neues kommen soll?! Jetzt warte ich nur schon über 2 Wochen und weiß garnicht so genau wie ich weiter vorgehen soll... letzte Woche habe ich nochmal nachgefragt, da hatte er aber nix neues gewusst und mir gesagt, dass er sich meldet, sobald er was neues erfährt.

Ich bin ganz bei @Tobi1903. Mach dich einerseits nicht verrückt (wenn das Verdeck tatsächlich Scheuerspuren davonträgt, dann wird es auch getauscht, du wärst nicht der erste). Bleib andererseits am Ball. Die bisherigen offizielle Lösung hat zwar funktioniert, ist aber reichlich aufwändig.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• @zmarkes Bei @Kugelfisch einen Kostenvoranschlag für ein neues Verdeck besorgen, dem fMH das Auto hinstellen und sagen: Entweder machen Sie das oder Zymexx macht das auf Ihre Kosten. ;)

Man muss ja mal den Forumsversorger bisserl puschen.

• ich denke Mazda kann das Schleifproblem nur mit einer modifizierten Bügelverkleidung dauerhaft lösen. Alles andere scheint mir konstruktiver Murks.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Die bisherigen offizielle Lösung hat zwar funktioniert, ist aber reichlich aufwändig.

Naja, so pauschal kann man das (leider) nicht sagen. Mein Verdeck schleift immer noch trotz der Unterlegscheibenlösung. :(

Ich würde mich über eine bessere Lösung sehr freuen und höre jetzt schon zum zweiten Mal, "dass da seitens Mazda etwas in der Mache ist". Man kann nur auf modifizierte Bügelverkleidungen hoffen. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Auch wenn unser @Postschlumpf dann ganz umsonst gebastelt hat. (Naja, immerhin warst du der erste, Udo!) :D

• Umsonst war es ja nicht.
    Während alle anderen hier jammern und hoffen, funktioniert es bei ihm. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ok, es hätte natürlich "umsonst gebastelt hätte" heißen müssen. :D

Ich wollte Udos Bastelaktion damit auch keinesfalls schlecht reden. Ganz im Gegenteil! Großen Respekt!!!