Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, dass dort etwas nicht stimmen würde - werde ich nachher aber mal überprüfen!
-
-
Diese "Brechgeräusche" hatte ich auch schon vernommen. Beim ersten Mal hatte ich gedacht, jetzt ist das Ding Schrott, konnte aber bisher keine Schäden feststellen.
-
Hallo erstmal,
habe ein neues Dach bekommen. Einbau dauerte 2 Tage, dabei wurde auf der Beifahrerseite beim Einbau des Sitzes eine Delle in die Karosserie gehämmert.
Also noch mal 3 Tage beim Lacker.
Jetzt habe ich Kullergeräusch in der Verdeckhalterung die das Dach an der Frontscheibe schließt. Also in der Verriegelung. Fahr ich nach rechts, kullerts nach links und umgekehrt. Keine Ahnung was da vergessen wurde.
Des weiteren habe ich die Vermutung das Verdeck ist nicht richtig eingebaut. Bei geschlossenem Verdeck hängt das Innendach herunter und liegt auf dem Überrollbügel auf.
Sollte eigentlich nicht sein, oder?
Ich bin der Meinung der erste Dachbügel sollte zu sehen sein.Bin am Montag wieder beim Freundlichen, allerdings mit 'n dicken Hals.
Hat vielleicht jemand ein Foto von der inneren Verdeck Ansicht, wo man den ersten Dachbügel sehen kann? Könnte hilfreich sein um die Werkstatt zu überzeugen.
Vielen Dank im Voraus
-
Das mit dem Kullern könnte eine alte Niete sein, die in der Kante des Alubrettes hin- und herkullert...
Das hatte ich auch... -
Das Innendach liegt allerdings tatsächlich sanft auf den Bügeln auf. Ist dir vorher einfach nicht aufgefallen.
-
Wollte mich im alten Jahr noch mal melden.
Also das Verdeck wurde noch einmal neu gespannt. Die Innenverkleidung wurde jetzt über den Bügel gezogen somit ist dieser wieder zu sehen und die Verkleidung hängt nicht mehr durch und beim öffnen des Daches gibt es kein Knäul mehr der Innenverkleidung.
Soweit so Gut.
Allerding ist jetzt beim schließen des Daches in der Verriegelung ein spürbares metallisches kratzen zu vernehmen. Vermutlich wurde eine Niete zum Verdeckspannen verkehrt angebracht.
Wenn die Sonne wieder höher steht geht es wieder in die Werkstatt, allerdings in eine andere mit hoffentlich besseren Mitarbeitern.
Kommt gut ins "Neue Jahr"
-
moin,
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Ich hatte viel Spaß mit meinem Dach
War insgesammt noch 4 mal dort .... die kannten mich schon beim Vornamen -.-Mein Dach wurde ja ersetzt und leider gegen ein neues Problemdach
Dort ist immer der Innenteil raus gekommen und hat sich vor die Heckscheibe gelegt.Habe meinen Freundlichen gefragt, nach einem Papier für euch.
Er meinte das wäre alles Freigegeben von Mazda Japan und für alle MX5 Fahrer in Deutschland jetzt ohne Probleme auf Garantie machbar.
Die Anleitung wurde sogar an meinem Mixer erstellt bzw die FehlerbilderGruß Tim
-
Auch mein Dach wird nachgebessert.An der vorderen Kante ist bereits ein Loch und die hintere Verkleidung des Überrollbügel wird ebenfalls ausgetauscht,da der Lack starken Abrieb hat.
-
ich muss leider sagen....bei mir ist das Problem zwar behoben worden, aber so 100%ig ist das auch nicht.
ich hatte jetzt neulich nach längerem mal wieder das Dach aufgemacht und hätte ich nicht zusätzlich nach hinten gedrückt wäre es wohl wieder angeeckt....ich behalte es mal im Auge
-
Das Dach ist im Winter steifer , ist bei mir ebenso !