Probleme beim Verdeck

• Bei meinem waren die Kunststoffstreifen deutlich länger, als nur der Bereich an dem das Dach anliegt. Da war wohl Klebeband über.

Ich wiederhole mich, diese Streifen waren von Anfang an auf den Bügeln, da waren noch gar keine Verdeckprobleme bekannt.

• Ich wiederhole mich, diese Streifen waren von Anfang an auf den Bügeln, da waren noch gar keine Verdeckprobleme bekannt.

Das stimmt. Allerdings dürfte von Anfang klar gewesen sein, dass dort wenig Platz ist, erst recht, solange das Verdeck anfangs noch sehr steif ist. Insofern macht in diesem Zusammenhang der Schutzstreifen für mich dort weiterhin Sinn...

Hier etwas aus der Drive, allerdings weiß ich nicht von wann das datiert ist...

https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6oOWgtUFJOeHdRSW8

Drittletztes PDF.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Pass auf, bevor wir die anderen hier weiter langweilen - lass uns das einfach an dieser Stelle beenden. We should agree to disagree.

• Ich war gestern beim Freundlichen und habe das Verdeckproblem beseitigen lassen. Hat super geklappt. Auch mit Leihwagen. Super Service. Ich habe jetzt knapp 8-10 mm Platz zwischen Kopfstützenabdeckung und Verdeckkante. dafür klappert jetzt irgendwas bei mir in der Verdeckgegend. Heute Nachmittag noch mal zum Freundlichen. Mal schauen, was es ist. Vielleicht hat ja jemand sein Werkzeug vergessen... :)

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• So - es waren 2 Bleche, die hinter einer Verkleidung aufeinanderklapperten. Die werden normalerweise mit einem Plastikdübel zusammengehalten. Der Dübel war aber nur in einem Blech. Ohne Wartezeit repariert bekommen und noch nen leckeren Kaffee getrunken. Das war wenigstens schnell erledigt.

(Alexander Haller)

• Ich war gestern beim Freundlichen und habe das Verdeckproblem beseitigen lassen. Hat super geklappt. Auch mit Leihwagen. Super Service. Ich habe jetzt knapp 8-10 mm Platz zwischen Kopfstützenabdeckung und Verdeckkante.

Was genau ist denn bei dir gemacht worden? Acht bis zehn Millimeter sind ja wirklich extrem üppig, da besteht ja wirklich gar keine Gefahr mehr. Habe ich selbst in echt leider noch bei keinem gesehen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Was genau ist denn bei dir gemacht worden? Acht bis zehn Millimeter sind ja wirklich extrem üppig, da besteht ja wirklich gar keine Gefahr mehr. Habe ich selbst in echt leider noch bei keinem gesehen.

Das würd ich jetzt auch gern mal wissen ....
    Die "typische" U-Scheiben-Bügel-Reparatur?
    Oder gibt´s was neues?

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Aussage des Meisters war, dass die die Bügel und das Verdeck justiert haben. Bei den Bügeln war es auf jeden Fall die U-Scheibenlösung (gemäß der TI).
    Bei der Entfernung von der Verdeckkante zum Bügel hatte ich erst Bedenken, dass es dann vorne an der Scheibe vielleicht nicht mehr so dicht wäre. Ist aber alles gut. Ich schau mal, dass wenn es trocken ist, dass ich nachher mal n Foto hin bekomme.

(Alexander Haller)

• ich hab am 28.September einen Termin beim fMH für den Austausch der
    Bügelverkleidungen, mal sehn wieviel Abstand danach ist
    aber nen Leihwagen bekomm ich nicht, obwohl es Garantiesache ist

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube