Super, ihr seid die besten - ich werde da mal nachfragen.
sC
Super, ihr seid die besten - ich werde da mal nachfragen.
sC
mich würde interessieren ob Carglass auch so eine leichte Scheibe verbaut wie angeblich Mazda. Oder haben sie für den ND und den Fiat die gleiche Scheibe? Die im Fiat soll ja dicker und schwerer sein.
ist "MAZDA" auf die neue scheibe
Ich habe nach einem Riss in meiner Scheibe auf anraten meiner Versicherung eine Carglass Filiale aufgesucht. Dort hat man mir die Scheibe getauscht, mich aber 3 mal angerufen mit der Ansage dass es sich immer wieder um 2 Stunden nach hinten verzögern würde. Alles kein Problem, sehr freundliche Behandlung.
Nichtmal 24 Stunden nach Tausch fliegt mir beim Fahren auf einmal eine Seitenblende meines Scheibenrahmens während der Fahrt weg.
Screenshot 2017-09-29 08.53.37.png
Verwundert rufe ich bei Carglass an die mich direkt zu einem neuen Termin bitten. Um nicht soweit fahren zu müssen suche ich dieses mal eine andere Filiale auf. Dort die Auflösung...
Die Kollegen haben wohl die Halterungen der Seitenleisten beim Tausch abgebrochen und nur notdürftig mit Heißkleber wieder zusammengefriemelt. Ich bin sauer. Klar kann immer mal was kaputt gehen, aber warum sagen die dann nicht einfach "Entschuldigen Sie Herr tziah, leider sind die Halterungen abgebrochen, wir lassen die Seitenblenden ab bis Ersatzhalter da sind und setzen diese dann ein" ... Da wird ohne mein Wissen irgendwas zusammengemurkst und ich erschrecke mich tierisch wenn es auf einmal einen Schlag macht und ich nicht weiss warum.
Klasse.......... und dem Nachfolgenden fliegt das Ding aufs Auto und möglicherweise gibts nochn Folgeunfall. Das kann doch wohl nicht wahr sein.Scheiß Amateure.
Ein Grund mehr warum ich jetzt schon zwei Scheiben (Mazda6) IMMER beim Händler machen hab lassen und nicht zu Carglass und Co. gehen würde
Viell. sagte deren Erfahrung bisher, dass es nie Probleme gab. Dass der Rahmen auch schon weg flog, wenn der seine Finger dran hatte, ist hier ja bekannt.
Als ND Besitzer weiß man - zumindest hier im Forum - um diese Problematik und sollte das Fahrzeug daher an der Scheibe mal rep. werden müssen, kann man ja das Unternehmen ausdrücklich darauf hinweisen. Hier wird immer so getan, als müsse ein Unternehmen alles wissen und ja nie einen Fehler machen. Ich denke, jeder Berufstätige wird bestätigen können, dass es eben nicht so ist und auch gar nicht sein kann. Was zählt, ist aber der Service danach.
Und zum Hintermann: Dafür hat ein Unternehmen eine Haftpflicht.
Jetzt muss man aber zur Ehrenrettung von Carglass und allen anderen Werkstätten sagen, dass Service immer mit dem Mitarbeiter am Auto steht oder fällt.
Allerdings hätte ich in diesem gefährlichen Fall auch Gesprächsbedarf!
Egal wo die Scheibe getauscht wird, sollte man sich den Scheibenrahmen vor der Neu-Installation zeigen lassen, um zu sehen ob alles ok ist. Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich die Seitenteile ohne Beschädigung abzubekommen.
Ich habe tatsächlich mehrfach nachgefragt ob es Probleme gab und ob mit dem Rahmen alles geklappt habe. Darauf hin wurde nur gelächelt und „alles klar“ gesagt. Also verlasse ich mich darauf dass auch alles „klar“ ist.
Jeder kann Fehler machen, und ich wär auch nicht böse gewesen wenn ich ein paar Tage auf die anbringen der Leisten hätte warten müssen.
Was mich ärgert ist dass ich angelogen werde. Mir wird verschwiegen das Teile meines Fahrzeugs einen Schaden erlitten haben und notdürftig mit Heißkleber zusammengepatscht werden. Das ist auch für ein Unternehmen in dem Menschen arbeiten die mal Fehler machen dürfen kein Geschäftsgebaren.
Zur Ehrrettung - in der zweiten Filiale arbeitet zufällig ein ehemaliger Schulkollege von mir der mir dann die Probleme aufzeigte und den Umstand blitzschnell und problemlos für mich klärte.
Freundlich waren sie selbstverständlich, aber eben nicht ehrlich.