Elli statt Mixxer???


  • Ich hoffe vielmehr, dass der Mixer RF ähnlich viel Spaß bringt wie der GTI.

    Definitiv. Auf eine andere Weise, aber davon sehr viel ;-).


    Eigentlich braucht man einen MX-5 für den Ausflug und einen GTI für den Alltag. Das ist eine ziemlich optimale Kombi aus meiner Sicht ;-).

  • Vielleicht brauchen die die Kohle sogar damit sich das rechnet.

    Ich denke, Du beziehst die Aussage auf die Preise bei Lotus.


    Von einem Insider weiß ich, dass ca. 50% Gewinnspanne sind. Eine Elise für 50.000 Euro kostet tatsächlich ca. 25.000 Euro.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Ich habe ja gerade den 7er GTI Performance gegen den Mixer getauscht, dabei den GTI fast vier Jahre und 150k km gefahren.
    Der Wagen macht echt Laune. 230PS (jetzt 245) und eine richtig gute Differentialsperre. Auf der BAB als auch Landstraße Zuhause. Das Ding ist alles andere als langweilig. Ich kann mich nicht erinnern jemals typische Frontkratzeruerrungen am Lenkrad gespürt zu haben wenn ich aus einer Kurve Herausbeschleuniger habe.


    Ich hoffe vielmehr, dass der Mixer RF ähnlich viel Spaß bringt wie der GTI.


    Grüsse
    Markus

    Der MX-5 macht auch Spaß, aber wie schon bereits erwähnt macht er anders Spaß. Ich hatte den 7er GTI (220PS) als Handschalter und jetzt den 7er R mit DSG als Daily. Die machen eine ganze Menge Spaß im Alltag. Jedoch sind beide Fahrzeuge in meinen Augen eher - nennen wir es mal synthetisch - im Vergleich zum Mixxer. So viel Leistung, dass immer was kommt wenn man aufs Pedal tritt. Der (überraschende gut klingende und überzeugende) Motorsound kommt aus einem Lautsprecher im Armaturenbrett. Die Sitzposition ist die eines Golfs, nicht besonders sportlich, aber angenehm. In Kurven kaum (beim GTI) bzw. kein (beim R mit Verstellfahrwerk auf „Race“) Body-Roll...


    Im Gegenteil dazu der MX-5, da hörst du noch den Sauger vorne grummeln, brüllen und kreischen, den (Serien-)Auspuff trompeten, das Klicken und Klacken im Getriebe beim Schalten, der Wagen lehnt sich in die Kurve beim Kurvenfahren... Du bist voll in das Auto integriert. Einfach eine komplett andere Welt, die aber super süchtig macht 8o

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Im Gegenteil dazu der MX-5, da hörst du noch den Sauger vorne grummeln, brüllen und kreischen, den (Serien-)Auspuff trompeten, das Klicken und Klacken im Getriebe beim Schalten, der Wagen lehnt sich in die Kurve beim Kurvenfahren... Du bist voll in das Auto integriert. Einfach eine komplett andere Welt, die aber super süchtig machtw00t.png


    Das trifft den Nagel auf den Kopf, das können nur wenige meist wesentlich teurere Autos wie z.B. die Elise, Alfa 4c und der neue Renault Alpine bieten wobei den beiden letzteren das Klicken und Klacken fehlt.

  • Ich denke, Du beziehst die Aussage auf die Preise bei Lotus.
    Von einem Insider weiß ich, dass ca. 50% Gewinnspanne sind. Eine Elise für 50.000 Euro kostet tatsächlich ca. 25.000 Euro.

    Über welche Zahl reden wir da? Reingewinn, Deckungsbeitrag, Materialkosten, Herstellkosten (mit/ohne Entwicklungskosten-Umlage)?


    Man muss da immer sehr aufpassen, welche Zahlen gemeint sind.

  • Der Mazda MX-5 fühlt sich immer intensiv und immer schnell an, und das ist freilich viel unterhaltsamer, als sich in schnelleren Autos langsam zu fühlen. Das tollste ist den Spaß gibt es schon für gut 22.000€, die kleine Drehorgel mit 131 PS reicht schon für das tolle Gefühl das süchtig macht.

  • Elise oder in meinem Fall Opel Speedster fühlt sich um Welten intensiver und direkter an. Speedster ist zudem leicht auf über 250 PS zu bringen (sowohl Turbo als auch Sauger, der dann als Kompressor oder Turbo). Speedster ist-auch wenn die Preise aktuell steigen - mein Preis Leistungssieger. Gibt es leider nicht mehr neu.

  • Gibt es den beim Lotus Händler? Kaufe ich den bei Lotus, mache ich die Inspektionen bei Lotus, gibt Lotus die Garantie? Wenn das alles Opel macht, dann ist es auch ein Opel, auch wenn es ein Lotus Batch ist.