...sowie A-Note vs. B-Note, die grundsätzliche Abwägung beim Genießen.

Elli statt Mixxer???
-
-
Und die Allradler erst ... Obwohl so ein GTI Clubsport S - aber gehört hier nicht hin.
Mit dem richtigen Fahrwerk braucht sich der Mixxer auch querdynamisch nicht zu verstecken. Ich denke für den alten Boxster Gen. 1 wird es da auch schon eng.
-
Für einen Golf 6 mit 210 PS wird es auch eng besonders in den unteren Geschwindigkeitsbereichen und der ist bei kurvenreichen Strecken entscheidend.
Im Vergleich mit der Elise Cup 220 ist der Golf ein lahmer Eimer und im Vergleich mit dem MX 5 ein langweiliger Eimer. -
Wo bist Du jetzt? Nicht beim Clubsport S mit 310 PS, der eine zeitlang auch einen Nordschleifentekord inne hatte, oder?
Klar kann man ideologisch alle nicht Hecktriebler verteufeln, aber dann schließt man eine Menge Autos aus, die auch richtig viel Spaß machen ;-).
Ich wiederhole mal wieder meine Grundeinstellung zu dem Thema, es gibt viele nette Autos und ich nehme mir doch selber nicht den Spaß in dem ich bestimmte Autos ausschließe.
Ich habe jedenfalls auch mit dem Golf schon viel Spaß auf der NOS gehabt und ich habe auch viel Spaß mit dem MX.
-
Frontantrieb in Verbindung mit kleinem Turbo- Motor ist natürlich eine billige Lösung, deshalb ist ein BMW 140i oder Porsche Cayman auch schneller und nicht so langweilig wie ein Golf.
-
Ja, ist klar. Voll langweilig so ein 310 PS Motor, voll langweilig so ein GTI.
Der Golf war übrigens schneller auf der NOS als der Cayman.Aber lass mal gut sein. Das wird meinen Spaß auch an solchen Autos nicht mindern ;-).
-
Als Rennwagen auf der Nordschleife ist der Golf auch eher ein Gurke, da gibt es für das weniger Geld einen Nissan mit einem richtigen Motor und guten Antrieb.
-
Ja, ja, Gurke alles Mist, ich weiß ;-). So ein Nissan, das ist halt was Richtiges.
P.S.: So als Tipp für Foren-Neueinsteiger, neben dem herziehen über anderer Leute Meinungen und andere Fabrikate, kann man sich hier auch ganz hervorragend über den MX-5 austauschen ;-).
-
Einen Nissan Micra zum Beispiel
VG
Volker
-
voll langweilig so ein GTI.
Das muss ich allerdings auch sagen. Selbst wenn das Budget zur Verfügung stünde, ein GTI wäre mir in der Tat einfach viel zu langweilig. Allerweltsauto. Nichts gegen VW, die bauen schicke Autos, aber da gibts WESENTLICH spannendere Autos von anderen Herstellern