Mein Getriebe wurde auch bereits getauscht...hakelig ist es zwar manchmal, aber nicht so dass es mich stört.
@die Fachleute Was sagt den mein Aufkleber aus?
Getriebeschaden
-
-
das würde mich auch mal interessieren bei dem hier:
M4
6TJ03 03087ich habe nämlich manchmal das problem in den 3 gang zu kommen, besonders bei maximalem beschleunigen...als wäre ne sperre vor..
-
6TJ09 00496
6 is 2016 (year), (7 will be 2017).
T is a nothing (production line code for Transmission line).
J is October, (K will be November, L December).
09 is the date of month.
00496 is the trans serial number.The modified Trans is from Sept 6th, 2016 (Production)
or...6TI06 or later..Habe mir das Thema nochmal durchgelesen und obiges ziemlich am Anfang gefunden. Passt das mit der Entschlüsselung?
-
Passt das mit der Entschlüsselung?
Jein, J ist nicht der Monat, an der Stelle steht immer J. Den Rest der Logig kannst Du verwenden um den Monat und das Jahr zu bestimmen.
Oben rechts im Aufkleber steht auch der Monat und zusätzlich der Tag der Produktion des Wagens.
Also wurde der Wagen von @neanderthaler am 26.12.2016 gebaut und hat die erste Rev. @mistax hat noch das alte vor Rev Getriebe.
Ich denke die "neu - alt Entschlüsselung kann jetzt jeder selbst bestimmen. Wichtig ist meines Erachtens, das die Fotos von den Aufklebern hier gepostet werden, Damit die neu "geschädigten" wissen, welches Getriebe sie erwarten können.
Sind wir bei 03.04.2017 angekommen, ist auch die Nebenwelle und noch mal das 2. Gang Zahnrad erneuert.
Gruß Ulli
-
Danke für die Info Ulli... da werd ich doch gleich mal beim FMH vorstellig
-
hat jemand ne ahnung was so ein getriebe mit einbau kostet wenns nach der garantie kaputt geht? hab noch das erste - bisher 60000 km ohne probleme
-
Wenn Du es sicher reproduzieren und zeigen kannst, geh hin. Ansonsten würde ich noch warten bis es schlimmer wird, hast ja noch Zeit.
Gruß Ulli
-
Also wurde der Wagen von @neanderthaler am 26.12.2016 gebaut....
.....neeeeee nicht ganz ...Erstzulassung war 20.04.2016....aber das Getriebe wurde ja im März 2017 getauscht!
-
Mein Austauschgetriebe (Anfang des Jahres) - kann damit jmd was anfangen (werd da nicht schlau draus - krieg es ja nicht mal vernünftig abgelichtet;) ?
20170824_142046kl.jpg -
kann damit jmd was anfangen (werd da nicht schlau draus - krieg es ja nicht mal vernünftig abgelichtet;) ?
6TJ08 ....ist doch klar zu erkennen
also
08.2016