Getriebeschaden
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Das kann ich absolut nicht behaupten.
Mein Getriebe schaltet sich so butterweich wie bei jedem "normalen" Auto auch.auch im eiskalten Zustand? Da hab ich nämlich auch so meine Probleme, aber in dem Zustand fährt man eh noch im Schohngang.
(und ob weich das richtige Wort ist ;)... Eher knackig gezielt :D)
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Der zweite Gang geht eiskalt ein bisschen schwerer aber rupfen muss man trotzdem nicht.
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Das ist klar. Kupplung lösen, nochmal versuchen hilft bei mir meistens. Halt nicht mit roher Gewalt, sondern mit Feingefühl. ... Sry für Offtopic.
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ist bei mir auch genau so. Wobei wenn das Getriebeöl warm ist, ist alles tiptop. Ausserdem habe ich das Gefühl das es mitunter immer besser wird, obwohl ich jetzt erst die 1000km runter habe.
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Das wird mit jedem Kilometer besser.
Ich hab sogar nach 10.000 Kilometern noch positive Veränderungen bemerkt.
Aber auch das ist sicher unterschiedlich von Auto zu Auto. -
Na Ihr macht mir Mut! Wir haben unseren noch garnicht, aber als VIN die 118*** am Ende! Da kann man nur hoffen, dass das Getriebe innerhalb der Garantiezeit "hopps geht" oder Mazda sich anschließend kulant zeigt!
Eine Garantieverlängerung ist dann wohl in jedem Fall Pflicht... Stellt sich nur noch die Frage, ob für die Jahre 4+5 oder gleich 4-8.
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Du hast ja dann noch ein Jahr Zeit Dir Gedanken zu machen über eine und welche Garantieverlängerung.
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Jein- unser Mixxer ist eine Tageszulassung aus 09/2016... also habe ich etwa ein halbes Jahr Zeit!
Außerdem war er ja dann auf das AH bzw. deren eigene Autovermietung zugelassen (NICHT gefahren!), weshalb ich noch unsicher bin, ob die Verlängerung auf 8 Jahre dann überhaupt noch geht! Der Umfang ist bei beiden der gleiche???
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ah ok. Mit der DE Tageszulassung kenne ich mich nicht aus. Bei uns in CH ist das glaube ich anders. Jedenfalls würde ich wohl auch versuchen die max. mögliche Garantieverlängerung zu bekommen.