Hier stand Unsinn.

Getriebeschaden
-
-
Aero Grey? Deiner ist doch Machine Grey?
-
Stimmt, das war mein zuerst bestellter. Ich schaue mal, ob ich die Daten vom anderen auch noch finde.
Edit: Leider nichts gefunden. Wie kann man das Herstellungsdatum denn noch herausfinden?
-
Steht im " Fahrzeug Brief" in der Übereinstimmungsbescheinigung!
Meiner hat am 1.April Geburtstag
f3efb779-40fc-4c7c-a3c0-64c26b896bed.jpg
Gruß Mike
-
Kennst du das Herstellungsdatum deines MX5?
Jetzt habe ich es gefunden. Herstellungsdatum ist der 09.11.23.
-
-
Kurzes Update meinerseits - ich habe vor ca. 1 Monat mein neues Getriebe auf Garantie erhalten
Musste das Auto nur 5 Tage stehen lassen und seit dem Tausch und 2000km später ist alles immernoch in Ordnung. -
So, auch ein kurzes Update von mir. Ich war am Montag beim Freundlichen und habe die Mechaniker das Getriebe prüfen lassen. Diese haben den Fall Mazda gemeldet und dort kam am Mittwoch die Rückmeldung, dass das Getriebe getauscht werden soll.
Um die Diskussion nochmal aufzugreifen, ob das jetzt Garantie oder Kulanz der juristisch korrekte Beschreibung ist, weiß ich nicht aber ich bin erleichtert. =)
(Ein Termin bekomm ich erst nach Ostern gesagt, wenn sie ein Liefertermin für das Getriebe haben ^^)
-
Hallo zusammen,
für alle, die sich erinnern: Ich habe im November das komplette Getriebe meines MX-5 ausgetauscht. Nach rund 1.000 km habe ich das originale Getriebeöl abgelassen und durch Red Line MT-90 ersetzt.
Beim Ablassen war der Magnet der Ablassschraube bereits deutlich mit Abrieb und Verunreinigungen bedeckt.
Daher würde ich empfehlen, das originale Öl nach den ersten ~1.000 km zu wechseln – insbesondere bei sportlicher Fahrweise oder wenn man langfristig auf ein hochwertiges Öl wie das MT-90 umsteigen möchte.
Viele Grüße