Getriebeschaden

• Hier stand Unsinn.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Stimmt, das war mein zuerst bestellter. Ich schaue mal, ob ich die Daten vom anderen auch noch finde.

Edit: Leider nichts gefunden. Wie kann man das Herstellungsdatum denn noch herausfinden?

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
  • Steht im " Fahrzeug Brief" in der Übereinstimmungsbescheinigung!

Meiner hat am 1.April Geburtstag ;)

f3efb779-40fc-4c7c-a3c0-64c26b896bed.jpg

Gruß Mike

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Wolfram

Kennst du das Herstellungsdatum deines MX5?

Jetzt habe ich es gefunden. Herstellungsdatum ist der 09.11.23.

• Wolfram

Danke für die Mühe. D.h. Herstellung in Q4 2023. Dann bin ich mit meinem aus 10-2023 also auch nicht sicher.

• So, auch ein kurzes Update von mir. Ich war am Montag beim Freundlichen und habe die Mechaniker das Getriebe prüfen lassen. Diese haben den Fall Mazda gemeldet und dort kam am Mittwoch die Rückmeldung, dass das Getriebe getauscht werden soll.

Um die Diskussion nochmal aufzugreifen, ob das jetzt Garantie oder Kulanz der juristisch korrekte Beschreibung ist, weiß ich nicht aber ich bin erleichtert. =)

(Ein Termin bekomm ich erst nach Ostern gesagt, wenn sie ein Liefertermin für das Getriebe haben ^^)

´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Mods: Zymexx DragonWing / Fox Duplex Gen3 mit Heckdiffuser

• Hallo zusammen,

für alle, die sich erinnern: Ich habe im November das komplette Getriebe meines MX-5 ausgetauscht. Nach rund 1.000 km habe ich das originale Getriebeöl abgelassen und durch Red Line MT-90 ersetzt.

Beim Ablassen war der Magnet der Ablassschraube bereits deutlich mit Abrieb und Verunreinigungen bedeckt.

Daher würde ich empfehlen, das originale Öl nach den ersten ~1.000 km zu wechseln – insbesondere bei sportlicher Fahrweise oder wenn man langfristig auf ein hochwertiges Öl wie das MT-90 umsteigen möchte.

Viele Grüße

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer