Ist natürlich traurig,
aber Mazda wird sich darum kümmern und du wirst noch sehr viele schöne Momente mit deinem MX-5 erleben...
Rolf
Ist natürlich traurig,
aber Mazda wird sich darum kümmern und du wirst noch sehr viele schöne Momente mit deinem MX-5 erleben...
Rolf
Schade, aber das wird schon. Viel Erfolg
mein Bruder hat einen ND3 und ist nicht übermäßig technisch versiert, ich will ihm sagen worauf er achten soll...wie machen sich die defekten ND3 Getriebe bemerkbar? Hakelige / Schwergängige Schaltung im 3. und 4. Gang und allgemein laute mechanische Geräusche in der Fahrt? Habe ich die Quintessenz richtig mitgenommen?
Wenn er es nicht merkt, ist es nicht kaputt.
mein Bruder hat einen ND3 und ist nicht übermäßig technisch versiert, ich will ihm sagen worauf er achten soll...wie machen sich die defekten ND3 Getriebe bemerkbar? Hakelige / Schwergängige Schaltung im 3. und 4. Gang und allgemein laute mechanische Geräusche in der Fahrt? Habe ich die Quintessenz richtig mitgenommen?
moin,
hier auf den Punkt gebracht vom User Chipmonk77 :
auf bald
Gruni
Beim ND3 würde ich mir erstmal einfach gar keine Gedanken machen…😎
Und beim „aktuellen“ Fehlerbild MY23 aufgrund von extrem schnell verschleißenden Synchroringen kann man auch eh nix machen. Wenn betroffen, dann merkt man es auf den ersten 5-10TKM… denn dann sind die Dinger idR auch schon hinüber. Neues rein, fertig. Abhaken.
Ich hoffe, ich habe es auf 182 Seiten nicht übersehen - aber hat mal irgendwann jemand ausgewertet, wie viel Prozent der MX5 ND insgesamt betroffen sind? Scheint sich ja letztlich doch durch alle Baujahre zu ziehen...
Ich bekommen meinen ND3 RF - 184 PS in zwei Wochen und bin mal gespannt, wie das so funktioniert...
Ich hoffe, ich habe es auf 182 Seiten nicht übersehen - aber hat mal irgendwann jemand ausgewertet, wie viel Prozent der MX5 ND insgesamt betroffen sind? Scheint sich ja letztlich doch durch alle Baujahre zu ziehen...
Ich bekommen meinen ND3 RF - 184 PS in zwei Wochen und bin mal gespannt, wie das so funktioniert...
Da wirst du hier keine nachvollziehbare Antwort bekommen. Hier kann dir nur berichtet werden von Getriebeschäden an MX-5 von Forumsmitgliedern. Wie viele es in Deutschland oder gar auf der ganzen Welt gibt, da musst du schon MAZDA fragen. Die werden dir aber sicher keine Auskunft geben!
Da wirst du hier keine nachvollziehbare Antwort bekommen. Hier kann dir nur berichtet werden von Getriebeschäden an MX-5 von Forumsmitgliedern. Wie viele es in Deutschland oder gar auf der ganzen Welt gibt, da musst du schon MAZDA fragen. Die werden dir aber sicher keine Auskunft geben!
Macht Sinn - wobei man ja fast davon ausgehen kann, dass alle aktiven Mitglieder von einem Getriebeschaden berichten würden, alle anderen aktiven also eher keinen haben - teil man die Zahlen durcheinander und ignoriert man Statistikfehler durch Nutzer mit mehr oder weniger als einem Auto, kommt man zumindest auf eine erste Näherung ...
Macht Sinn - wobei man ja fast davon ausgehen kann, dass alle aktiven Mitglieder von einem Getriebeschaden berichten würden, alle anderen aktiven also eher keinen haben - teil man die Zahlen durcheinander und ignoriert man Statistikfehler durch Nutzer mit mehr oder weniger als einem Auto, kommt man zumindest auf eine erste Näherung
...
So kann man das machen. Ich seziere dann lieber eine Frikadelle und "sehe" aus dem Hackfleisch! Das dürfte ungefähr genau so genau sein!