Getriebeschaden

• Mein Getriebe ist da. Termin ging aber erst am 19. November.

Ich bin gespannt.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hoffi Ich halt Dir die Daumen, dass alles klappt

Viele Grüße

Günter

seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

• Ja, nein.

Der Händler hatte keine passende Motor Hebeanlage und muss sich eine neue besorgen. Neuer Termin: 10. Dezember.

Mal schauen... ich hab keine WR, ich hab gesagt das es dann notfalls bis Frühjahr warten muss.

Instagram @mx5rf_homura

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Wir haben schon 2 ausgetauscht und meins instandgesetzt, da braucht man keine Hebeanlage?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Wir haben schon 2 ausgetauscht und meins instandgesetzt, da braucht man keine Hebeanlage?

Ich gab nur wieder, was mein fMH mir gesagt hat. Was soll ich machen?

Instagram @mx5rf_homura

Abgeholt an 7.6.23

• Mir wurde sogar gesagt, der Motor muß ausgebaut werden. Und das vom allseits hochgelobten Mazda Schwenke. Zumindest wurde die Domstrebe gelöst. Vielleicht kann man mit Motordemontage mehr Stunden abrechnen, keine Ahnung.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• So richtig "hot" ist nur das Getriebe rauszunehmen auch nicht. Zusätzlich mit Potenzial die Karosserie zu vermackeln.

TRANSMISSION REMOVAL/INSTALLATION [M66M-D] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. When disassembling/inspecting the…
    www.hexorcism.com

Den gesamten vorderen Triebstrang nach unten rausfallen zu lassen dauert vermutlich auch nicht viel länger...

• Jop und laut Handbuch muss der Abgaskrümmer/Vorkat raus und dafür soll der Motor laut Handbuch auch angehoben werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nur beim G160 so ist und sich beim G184er geändert hat, aber im Hexorcism steht es noch so.