Getriebeschaden

  • so alt ist das nicht, laut Aufschlüsselung des Stickers vom 5. März 2024... 8)

    ich meinte mit alt, daß das "M2" eine etwas ältere Ausbaustufe ist..

    in meinem G160 ist ein M4 verbaut, M6 ist dann wohl die aktuelle und letzte Ausbaustufe...

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Mich hats vermutlich nun doch erwischt. Knapp 15k auf der Uhr gestern in Hamburg. Der 4te ging nicht mehr Geräuscharm rein, wenn überhaupt. 3ter geht, 5ter hakelt ganz schön derbe.


    Hab nächste Woche Montag einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen wir er morgen auf dem Weg zur Arbeit sich fährt.


    Gabs bei euch Ersatzwagen?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Kurz und knackig: Ersatzmobilität ist nicht durch die Garantie gedeckt. Eine Ausnahme ist z.B., wenn Teile nicht geliefert werden können UND das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Dann können wir eine Kostenbeteiligung von Mazda für einen Ersatzwagen bekommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hoffi Willkommen im Club. Schade, ich dachte, Deiner schaffts.

    Ich wünsche Dir so eine kundenfreundliche und zuverlässige Abwicklung wie in meinem Fall.

    Ich habe kostenfrei einen Ersatzwagen bekommen (MX-5).

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Kurz und knackig: Ersatzmobilität ist nicht durch die Garantie gedeckt. Eine Ausnahme ist z.B., wenn Teile nicht geliefert werden können UND das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Dann können wir eine Kostenbeteiligung von Mazda für einen Ersatzwagen bekommen.

    Dann schauen wir mal, wie es läuft bei meinem fMH.

    Willkommen im Club. Schade, ich dachte, Deiner schaffts.

    Danke, hatte ich auch gehofft.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Kurz und knackig: Ersatzmobilität ist nicht durch die Garantie gedeckt. Eine Ausnahme ist z.B., wenn Teile nicht geliefert werden können UND das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Dann können wir eine Kostenbeteiligung von Mazda für einen Ersatzwagen bekommen.

    Und wenn mit defektem Getriebe irgendwo liegenbleibe, was deckt denn die Mobilitätsgarantie?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Sebastian S. ist doch nicht die Auskunft für Mazda-Deutschland ;)


    Google hilft, Mobilitätsgarantie Mazda -> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Die Seite hatte ich auch schon. Kann aber die Situation nicht so recht einordnen. Ich warte mal nächste Woche Montag ab.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23