Okay, danke bis hierhin schon mal. Ich nehme an thermisch auffällig nur bei sportlicher Fahrweise? Das wäre dann nicht so relevant.
Hintergrund ist: mein Bruder sucht langsam nach Ersatz für seinen 2007er Passat CC. Eigentlich wollte er sich einen Arteon holen, aber ich habe ihn vergangenes Wochenende mal mit meinem ND fahren lassen und jetzt ist er ein wenig angefixt. Da das bei ihm das einzige Auto ist und tendenziell draußen steht, soll es ein RF werden. Und da er in England lebt und sich Schalten mit links nicht zutraut, ein Automatik. Er fährt eher zurückhaltend, da dürfte dieses Problem
Thema
Getriebeölwechsel beim Automatik
Ich weiß, dass hier nur wenige Automatik-Fahrer unterwegs sind, aber hier trotzdem der Hinweis, dass sich ein Getriebeölwechsel lohnt, auch wenn Mazda das anders sieht. Sebastian
@Sebastian S. und ich haben gestern bei meinem RF einen Ölwechsel inkl. Sieb wechseln bei Kilometerstand 45.000 durchgeführt. Im Ölsieb hatten sich viel kleine Alu-Späne (unkritisch) gesammelt. Auch im Öl befanden sich einige feine Spänchen. Alleine dafür lohnt sich der Wechsel des Öls schon. Aber wie viel…
Gast
Dann eher nicht auftreten. Ansonsten würde ich ihm noch zu einem Getriebeölwechsel raten, falls noch nicht durchgeführt.