Getriebeschaden

  • MeinereinerSchluchti


    Gibt es eine Möglichkeit den Liqui Moly Zusatz 'von außen' zum Getriebeöl hinzuzufügen?

    ja, geht nur von aussen 8o ;)

    Öleinfüllschraube öffen und die beiden Tuben reindrücken 8)

    1 Tube mit 20g reicht für 1 Liter Getriebeöl --> Getriebeöladditiv

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • So, mein Antrag wurde genehmigt und das Getriebe ist schon bestellt. :thumbsup:

    Leider zur Zeit nicht lieferbar, aber so lange der Wagen fährt, kann ich gut warten.

    Ich freue mich einfach auf das neue Getriebe, statt mich über das alte zu ärgern.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Leider zur Zeit nicht lieferbar

    Lass dich davon nicht entmutigen, mein zuletzt bestelltes war 2 Wochen früher da wie angekündigt :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich dachte, das wäre bei dir schon längst klar mit der Genehmigung...

    Jaein, der Antrag wurde auf den Weg gebracht und es war sehr wahrscheinlich, dass er genehmigt wird (laut dem Freundlichen).

    Gestern wurde mir dann gesagt, dass alles geklappt hat und bereits bestellt wurde

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • sagt mal...die "auffälligen" Getriebe der ND1 (und auch die der 2023/24er) waren immer nur die Manuellen, korrekt? Automatik war immer unauffällig?

    Und es gab nie einen 1,5er Automatik, richtig?

    Frage für einen Freund

  • sagt mal...die "auffälligen" Getriebe der ND1 (und auch die der 2023/24er) waren immer nur die Manuellen, korrekt? Automatik war immer unauffällig?

    Und es gab nie einen 1,5er Automatik, richtig?

    Frage für einen Freund

    Die Automaten sind hier mW. schon mehrfach thermisch aufgefallen. Die "klassischen", in Foren propagierten, Probleme der ND Getriebe beziehen sich aber auf Handschalter. Ein AT hat zB. gar keine Synchronisierung die kaputt gehen kann.


    Den 1,5er mit AT gab es mW. nur in Japan (mit 4.1er Hinterachse).