Mein Händler erklärte mir, dass das Getriebe bereits befüllt war und sie nur noch den Füllstand geprüft haben. Welches Öl drin war, wußte er auch nicht.
Getriebeschaden
-
-
Nope, SG1 ist fürs Differential.
Werden Getriebe befüllt verschifft?
Werden die Autos nicht mit deren eigenen Antrieb aufs Schiff gefahren?
-
Nope, SG1 ist fürs Differential.
Habe aber leider nichts über ein „Long Life Hypoid Gear Oil“ OHNE den Zusatz SG1 findne können. Allerdings ist folgendes ganz interessant:
Dinevir's comment on "Mazda Original Long Life Gear Oil IS == Mazda Long Life Hypoid Gear Oil IS"Explore this conversation and more from the mazda communitywww.reddit.comWerden die Autos nicht mit deren eigenen Antrieb aufs Schiff gefahren?
Das kann bei Getrieben, die einzeln als Ersatzteil gehandelt werden, doch anders sein.
Mein Händler erklärte mir, dass das Getriebe bereits befüllt war und sie nur noch den Füllstand geprüft haben. Welches Öl drin war, wußte er auch nicht.
Ok, ich frage nochmal explizit dort nach.
-
Beim nackten Getriebe als Ersatzteil wäre das ja eher merkwürdig und sehr speziell.
Beim MX-5 würde das sogar funktionieren. Bei Getrieben von Fronttrieblern liefe das ja beim Transport raus. Bzw. Wenn da extra Deckel drauf wären, spätestens beim Einbau.
-
Warum sollte da was rauslaufen?
-
Bei Fronttrieblern durch die Löcher für die Antriebswellen.
Beim MX-5 hätte man dieses Problem nur beim Differential.
-
Bei Fronttrieblern durch die Löcher für die Antriebswellen.
Beim MX-5 hätte man dieses Problem nur beim Differential.
Beim MX-5 Getriebe könnte das Öl am Getriebeausgang rauslaufen ( da wo die Kardanwelle reingeschoben wird.Nr. 3 auf dem Bild)
✕[Blockierte Grafik: https://www.mx5manual.com/assets/service_manuals/en_us/2016/MX5/image/amxuuw00004795.gif]
-
Beim MX-5 Getriebe könnte das Öl am Getriebeausgang rauslaufen ( da wo die Kardanwelle reingeschoben wird.Nr. 3 auf dem Bild)
✕[Blockierte Grafik: https://www.mx5manual.com/assets/service_manuals/en_us/2016/MX5/image/amxuuw00004795.gif]
Da gibt es Kappen. Aber auch fûr Rückfahrscheinwerfer- und die anderen Schalter?
Reichlich Aufwand und Gewicht für den Transport.
Sollten die Getriebe leer kommen (Wie werden die nach Produktion geprüft? Trocken?), kann die Fachwerkstatt wieder alles einfüllen, was gerade im Regal steht und weg muss.
-
Es soll mal Zeiten gegeben haben in denen Getriebe nicht ausgelaufen sind wenn man die Antriebs-/Kardanwellen ausgebaut hatte.
-
Man kann ja über den Füllstand regeln ob ein Bauteil über eine bestimmte Öffnung ausläuft, oder nicht.
Ich kann mit dennoch nur schwerlich vorstellen, dass die Getriebe befüllt verschickt werden. Ich habe beruflich gelegentlich mit internationalem Versand zu tun und Öl (auch, wenn es in einem anderen Bauteil enthalten ist) verschickt man nicht "einfach so". Zumal es das Versandgewicht des Bauteils ja erhöhen würde. Öl verschickt man entweder in einer eigenen Lieferung gesammelt oder lässt es lokal im Markt, in dem. Es dann verkauft wird, produzieren. Gibt ja nun in Europa mehr als genug Raffinerien und Ölhersteller. Da werden sie wohl eher einen Partner in Europa haben, der das Öl hier herstellt und dann an die Händler verschickt.